WEGGEHEN

Skizze zum Thema Wege

von  blauefrau

Reisende sollte man nicht aufhalten! Das ist deine Entscheidung! Dann brauchst du aber nicht mehr wiederzukommen. Dann geh doch!
Breschen schlagen in die Zukunft. Brücken abreißen, ein neues Lebens- und Liebesland betreten. Weiter und voran!
Die Kilometer, die die Zukunft lang ist, lassen sich mit Zentimetermaßen nicht verfolgen. In der Zukunft das Helle, das Gleißende, ein sich weiter weg schiebender Zielpunkt, die Dartscheibe, bei der ich nicht sehen kann, dass der Pfeil in die Mitte trifft. Im Moment des Erreichens schiebt sich die Scheibe weiter vor. Der Pfeil wird abgelenkt. So schön es sein kann, Sisiphos zu sein, den Bogen zu spannen, den Pfeil abzuschießen und neu anzulegen, so wenig hell ist die Zukunft noch. Wie bei einer der Starerkrankungen legt sich ein Schatten auf den Blick. Man schaut jetzt mehr nach innen, über Metermaße und Lichtgeschwindigkeiten zurück zu den Brücken, die wegbrachen, zum Urpunkt. Hell erscheint das Abgelegte, Zukleingewordene. Hat eben auch seinen Sinn gehabt. Und die Trübung der Linsen? Bessert sich mit der Zeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (30.03.17)
Interessanter Text. LG

 Livia (30.03.17)
Vor allem, die Metaphern mit den Längenmaßen finde ich gut (und mal was Neues)
"Die Kilometer, die die Zukunft lang ist, lassen sich mit Zentimetermaßen nicht verfolgen." "über Metermaße und Lichtgeschwindigkeiten zurück zu den Brücken"
Toll!
Liebe Grüße, Livia

 blauefrau meinte dazu am 31.03.17:
Um die Unterteilung einer Fläche ging es mir tatsächlich:) Und danke für deine Anerkennung!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram