IV - Guter Vorsatz

Aphorismus zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  Ephemere

Mit immer weniger Gründen auskommen. Was man aus eigenem Antrieb tut, braucht keine Rechtfertigung. Das Leben ist nicht zu irgend einem Zweck da, und wer seine Handlungen erst mit Zwecken weihen muss, entbehrt der Würde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (10.11.18)
Das Leben an sich ist würdelos. Nichts was unter Zwang geschieht hat Würde. Welcher Mensch wollte leben? Er/Sie muss leben. Weil sich seine/ihre Eltern sich als Zeichen ihrer Liebe nicht mit einem netten Restaurantbesuch begnügen konnten. Nein, sie mussten ja auch noch Sex haben. Na, super...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram