Es reicht Bürger

Text zum Thema Schutz

von  Oskar

Mehr Bademantel als Mensch, lehne ich meinen Rücken gegen verblümtes Polster. Die Socken aus Wolle. Grünblau geringelt. Der Tag verziert seine Stunden mit Sonne, die mich gebieterisch zwingt nach draußen zu gehen. Nur, dort gibt es mehr Leute als Steige und ich müsste im Zickzackkurs an allen vorbei. Sonntag und die Verkaufszone voll. Verkaufsoffen. Und am siebten Tag sollst du shoppen.

Ein wenig kalte Pizza im Bauch, drei Bier im Kühler. Einmal Urpils, zweimal Oettinger. Das macht die nahende Zukunft nicht besser. Immerhin fällt das Schwanken zwischen Schweinen leichter.

Die Spiegelungen in den Schaufenstern zeigen dich, ja mich. Einer unter allen. Unter allem.

Halte den Blick stets nach unten, nie zum Himmel und du bemerkst, nicht du, sondern der Boden geht. Irgendwo explodiert eine Bombe, aber das betrifft dich nicht. Das Saarland ist sicher und der nächste Pub nah.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

SirGalahad (51)
(09.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 09.04.17:
Nichts verstanden. Azrael.
SirGalahad (51) antwortete darauf am 09.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar schrieb daraufhin am 09.04.17:
Fällt schwer deren Antwort zu glauben:  https://www.youtube.com/watch?v=6wNgZq9vBTc

 LotharAtzert äußerte darauf am 09.04.17:
Nur mit dem Herzen sieht man Knut.
MarieT (58)
(09.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar ergänzte dazu am 09.04.17:
Bei depressiv steige ich aus, hat hier nichts zu suchen.

Mir waren eher Reichsbürger (auf mehreren Ebenen) und Es wichtig im Titel. Dachte ihn nicht stur-axtmäßig. Eigentlich gar nicht. Ohnehin empfinde ich Denken beim Schreiben als eher hinderlich. Hat ein Titel kein eigenes, vom Text unabhängiges Leben, ist er nichts wert. Mehr weiß ich über Literatur nicht zu sagen, schon gar nicht, was bei ihr geht.

Du suchst nach Helden, weil?
MarieT (58) meinte dazu am 09.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 09.04.17:
Ich zeige nicht, ich löse: Pub.

 LotharAtzert meinte dazu am 09.04.17:
Scheiß Zeigefinger, ja. Deshalb: hoch mit den Mittelfinger! Dreimal Hoch Hoch Hoch!!!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram