frau & herr assad

Gedicht zum Thema Mord/Mörder

von  harzgebirgler

die frau an seiner seite
tut so als wäre nichts
was ihr auch gut gelingt dank
recht reizenden gesichts

doch ist es nur fassade -
ihr mann watet durch blut
obwohl er gleichfalls gern ein’
auf harmlos machen tut

doch hinter den kulissen
tobt sich das monster aus
läßt bomben foltern morden
und sitzt bei ihr zuhaus

macht fotos von den kindern
die lieben ihn na klar -
ob sie wohl je begreifen
was der fürn schlächter war?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JoePiet (10.04.17)
Ich habe die Doku im Ersten auch gesehen (ich nehme an sie hat dich inspiriert zu schreiben!?): Frau Assad ist tatsächlich schön und wohl etwas intelligent. Sie strengt sich an eine "First Lady" sein zu wollen. Sie kommt aus "gutem Hause" und gilt gemeinsam mit ihrem Mann als "Mörderin".
Ich werde sie jetzt nicht herausreden.
Aber ich habe gleichzeitig über mich resoniert und feststellen müssen, dass ich ebenfalls wegsehe und schönrede, dass ich die Augen schließe, wenn andernorts Blut fließt, dass ich Demos vermeide, die Klartext bedeuteten und dass ich indirekt auch einer von diesen "Mördern" sein könnte, wenn man mich so sehen will. Es kommt auf den BetrachterInnenstandpunkt an! Und:" Wer von euch ohne Sünde...der hebe den ersten ...!"
In diesem Sinne habe ich mich nach der Doku ganz still verhalten.

 harzgebirgler meinte dazu am 11.04.17:
ich bringe zur sprache wenn blut schuldlos fließt / und es wo ein monster um macht will’n vergießt!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram