SelbstfindungspHase

Sonett zum Thema Selbstverwirklichung

von  Didi.Costaire

Ihn nervt total, die Eier auszupusten
und dann in bunten Farben anzupinseln.
Da sollen doch die Kinder ruhig winseln -
von nun an wird er ihnen etwas husten.
 
Die Arbeit geht ihm auf den Sack und stresst.
Der Kerl will seine Eier nur noch schaukeln
anstatt uns Feierstimmung vorzugaukeln,
denn so genießt vor allem er das Fest.
 
Ich kann den Osterhasen gut verstehen.
Es ist ja legitim und kein Vergehen,
sich selbst zu finden statt was zu verstecken.
 
Die Kids sind heute eh zu faul zum Suchen.
Sie wollen zwar den größten Teil vom Kuchen,
bloß darf man sie nicht schon frühmorgens wecken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(12.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.04.17:
Hehe, das nenne ich eine messerscharfe Analyse, geistreich und humorvoll formuliert. Herzlichen Dank,
liebe Grüße und frohe Ostern!
Dirk
(Antwort korrigiert am 12.04.2017)

 Irma (12.04.17)
Is ja klar, dass ein Rammler im Frühjahr anderes im Kopf hat. Und natürlich bleibt die ganze Arbeit an den Hennen hängen. Die armen Legehennen finden in ihrem Leben kaum Platz zum (sich) Legen.

Ich werde jedenfalls meine Kinder am Ostermorgen früh aus den Betten schmeißen, Didi. Und wenn sie zu faul zum Suchen sind, gibt’ s auch nur faule Eier.

Mama macht sich derweil auf die Suche nach dem geilen Hasen und sich selbst und vernascht ihn samt Schoki-Eiern ganz alleine ... LG Irma (*in Selbstfindungsphase*)
(Kommentar korrigiert am 12.04.2017)

 Didi.Costaire antwortete darauf am 12.04.17:
Aus welchem Material der Hase wohl ist, den Mama vernascht...
Faule Eier sind aber auf jeden Fall ein probates Mittel, die Faulen zum Laufen zu erziehen.
Danke für deinen Kommentar und schöne Ostertage!
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 12.04.17:
Woher bekommt man denn so schnell faule Eier, Dirk?
Oder muss ich die für etwaig eintretende Erziehungsfälle bevorraten?
Fragend grüßt, Judith

 Didi.Costaire äußerte darauf am 12.04.17:
Die Mütter kennen ja in der Regel ihre Pappenheimer ziemlich gut. Oder aber sie haben in jungen Jahren mit Eiern und Tomaten gegen das Establishment demonstriert und entsprechendes Knowhow.

 Irma ergänzte dazu am 14.04.17:
Nur so als Tipp: Auch die ganz großen faulen Jungs kann man mit faulen Eiern - bzw. mit dem Geruch derselben - in Sekundenschnelle aus dem Bett bewegen, liebe Judith! )) LG Irma

 Emotionsbündel meinte dazu am 15.04.17:
Wow, du hast tatsächlich faule Eier bzw. Stinkbomben für derartige Aktionen zur Hand, liebe Irma? Na, da will ich wohl gerne glauben, dass das funktioniert, aber danke für den Tipp: Ich habe gar nicht vor, jemanden in Sekundenschnelle aus dem Bett zu bewegen, weder kleine noch ganz große Jungs
Frohe Ostern wünsche ich, Irma, und auf dass es bei euch nicht allzu faul stinken möge - schließlich ist man selbst ja auch nicht immun gegen solch einen Gestank, oder? )
(Antwort korrigiert am 15.04.2017)

 Irma meinte dazu am 15.04.17:
Mein großer Sohn sitzt bis morgens um drei vor dem Computer und liegt dann bis mittags um zwölf im Bette .... Du verstehst? )

Morgen können wir leider nicht faul ausschlafen. Haben Schlafbesuch und erwarten zum Mittagessen Gäste. Roulladen mit Kartoffeln und Rotkohl, zum Nachtisch Obstsalat mit Vanillesoße. Und das für 20 Personen. Da heißt es früh aufstehen - für alle! Der Osterhase hat aus diesem Grund seinen Besuch auch erst für den Spätnachmittag angekündigt (auch wenn meine beiden Kleinen das bedauern). Aber das kalte April-Schnee-Regen-Schauer-Wetter lässt ja sogar das heutige Osterfeuer erkalten. (*bibberbrrr*).

Lieben Dank für die Grüße und euch auch trotz allem ein frohes und gesegnetes Osterfest! LG Irma
(Antwort korrigiert am 15.04.2017)

 EkkehartMittelberg (12.04.17)
"Erkenne dich selbst!" Da soll einer sagen, dass Orakel von Delphi habe keinen Erfolg gehabt, wo sich jetzt schon die Osterhasen bemühen. )
LG
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.04.17:
Tja, sogar Osterhasen haben heutzutage ihre Philosophie...
Danke dir und liebe Ostergrüße, Dirk

 harzgebirgler (12.04.17)
ja osterhasen haben phasen / da drehten sie kindern gern nasen! beste schmunzelgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.04.17:
...
wobei sie meistens dazu taugen
zu schaffen große Kinderaugen
...
Schöne Ostertage
wünscht Dirk

 Emotionsbündel (12.04.17)
Hehe, da hat er sich aber auch viel Mühe gegeben der arme Hase, dass er die Eier sogar ausgepustet, dann angemalt und anschließend, bei aller Gebrechlichkeit, noch versteckt hat!
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich das war, was ein Kind klassischerweise zu finden wünschte, wonach es winselte. Da konnte der Hase vielleicht der einen oder anderen Mutti eine (Deko)Freude bescheren, aber generell wünscht man sich doch keine hohlen Eier sondern welche zum Vernaschen )
Also, Eier schaukeln und selbige/sich selbst zu finden ist schon mal ein guter Ansatz, und zwar nicht nur zu Ostern.

Und die Kids? Nun, beim Verstecken der Eier bin ich gerne selbst zum Kind geworden. Es war mir freudige Herausforderung, möglichst immer wieder neue Verstecke zu finden: frühmorgens natürlich und dann nochmal ab ins Bett... da hätte ich meinen Jungs aber was gehustet, wenn die vorm Aufstehen suchen wollten

Und damit schließe ich und freue mich auf baldige Eiersuche,
Judith :-*
(Kommentar korrigiert am 12.04.2017)

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.04.17:
Hallo, meine Liebe,
du hast das Manko dieses Hasen aufgedeckt: Der alte Knabe hat sich zwar nach Kräften bemüht, doch er hatte keinen richtigen Plan, hat sich in seinen widersprüchlichen Aktivitäten verzettelt und nur heiße Luft produziert bzw. versteckt. Kein Wunder, dass sich die Kinder morgens im Bett noch einmal umgedreht haben oder aber nun andere, die es besser können, die eigentliche Arbeit des Osterhasen übernehmen. Der kann jetzt vielleicht zeigen, dass er in anderen Dingen findiger ist und besonders gefühlvoll beim Schaukeln...
Ostern kann kommen! *
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (14.04.17)
Hallo Didi,
Hasen wissen längst was heute in ist.
Mit einem Osterhasen-Burnout kann man schließloch nicht bis Weihnachten warten!
LG TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.04.17:
Hallo Tasso,
recht hast du. Wir wollen ja nicht, dass der Weihnachtsmann am Ende mit leerem Sack dasteht.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 plotzn (14.04.17)
So läuft der Hase also! Das kann ja ein tolles Ostern werden!
pH-Wert unter 2.
Da bleibt einem nur das Schaukeln oder die Psychiaterchouch

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.04.17:
Und viele werden versuchen, den Hasen in die Pfanne zu hauen...
Danke dir und schöne Festtage!
Liebe Grüße, Dirk

 jennyfalk78 (26.05.17)
Ich begrüße dich in meinem Leben.-)

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.05.17:
Moin!

 harzgebirgler (25.03.21)
und wieder mal steht ostern vor der tür
im zeichen einer grausen pandemie
wie letztes jahr, die wütet für und für
zwar sicher nicht, jedoch zur zeit wie nie.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.03.21:
Der Hase hier, der macht sich gar nichts draus
und ruht sich einfach mal so richtig aus.

Danke und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram