immer wieder

Kurzgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  sandfarben

I.

dieses herzöffnen
an deiner seite
legt sich
meine seele nackt
in deinen blick

II.

glück bist du nicht
bestimmung
vielleicht
was möglich wäre
in zeiten von liebe


III.

was ich von liebe weiß
meilensteine
auf dem weg
herzklopfen
und dein name

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (13.04.17)
Hallo Christa, liest man die Überschrift, denkt man, dein Thema sei die Promiskuität. Bei III. spürt man, dass viel nicht alles ist und manches nie endet. Sehr schön. Liebe Grüße von Giltis.

 Irma meinte dazu am 13.04.17:
Also wirklich, Giltis, deine Gedanken möchte ich haben ...

Der Titel "immer wieder" lässt doch nun wirklich genug offen. Und selbst in Verbindung zum Thema "Liebe, lieben" bleiben noch x-tausend Möglichkeiten: immer wieder Mozart hören, immer wieder Marmelade zum Frühstück, immer wieder ein Gedicht ... Deine Erwartungshaltung ging aber anscheinend in eine andere Richtung. :-D LG Irma
(Antwort korrigiert am 13.04.2017)

 sandfarben antwortete darauf am 17.04.17:
@GastIltis: haben wir über pn schon geklärt, nicht wahr?

Danke Irma fürs Kommentieren.
lg christa
MarieT (58)
(13.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 17.04.17:
Danke Marie, manche Gefühle sitzen so tief, dass Worte dafür gefunden werden müssen um zu verstehen...
wa Bash (47)
(13.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 17.04.17:
Stimmt, beim Nachlesen meines Textes stelle ich fest, dass du eindeutig Recht hast. Keine Ahnung, was das Gedicht da mit mir gemacht hat..
herzlichst,
christa

 W-M (16.04.17)
ein sehr schönes gedicht, und einfühlsam in sich selbst ein lyrisches ich, und in ein du. ich mag solche liebesgedichte.

 sandfarben ergänzte dazu am 17.04.17:
Danke Werner, ich mag die Menschen, die mich zu solchen Gedichten inspirieren..
christa

 W-M meinte dazu am 18.04.17:
ich auch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram