Wie mich die Natur inspiriert (oder, Heute gehen wir in den Park)

Kurzgeschichte zum Thema Alltag

von  Karlo

Heute gehen wir mal in den Park.

Das Schild am Eingang "Wir müssen hier an die Leine" ignoriere ich und lasse meinen Hund frei. Diesmal nicht so widerwillig wie sonst manchmal, weil es dann vielleicht Diskussionen mit Passanten gibt, oder freudig, weil heute Feiertag, Sonntag, oder vor Dienstbeginn oder -ende ist. Hier fährt manchmal der silbern-blaue Bulli des Ordnungsamtes herum. Heute habe ich einen richtigen Plan.

Die Sonne scheint als gehöre sie abgeschossen und ich hoffe auf einige Spaziergänger.

Mein Hund und ich haben meisterns gute Laune, die wir hoffentlich auch nach außen tragen. Oft begegnen mir Leute mit schlechter. Dann überprüfe ich, wo meine Arme und Hände sind, oder, ob mein Rücken gerade oder gebeugt ist, je mehr, desto deutlicher ich Anzeichen wie unwilliger Blick, herunter gezogene Mundwinkel, angespannte Haltung oder anderes, finde.

Mein Plan ist:, ich erwarte heute jemand derartigen und hoffe auf  Bemerkungen wie: haben Sie das Schild nicht gesehen? Hunde dürfen hier nicht frei laufen, oder ähnliches. Dann werde ich sagen: doch, na klar - aber er ist harmlos und wir beide werden Sie jetzt belehren. Es kommt  nicht darauf an, dass man unsinnige Gesetze einhält. Und jetzt können sie sagen: wer will das entscheiden, und: da könnte ja jeder kommen. Dann sage ich: genau! Das kann jeder sagen und da kann auch jeder kommen.

kt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (14.04.17)
Abschluss finde ich etwas arg bemüht. Ansonsten recht gerne gelesen, auch wenn mir der Protagonist sehr unsympathisch ist.

 Karlo meinte dazu am 14.04.17:
Danke Dieter, bin erfreut! Vielleicht findest du das Ende ja auch bemüht WEIL Dir der Protagonist unsympathisch ist. (Habe ein Wort weggelassen - so besser?)
(Antwort korrigiert am 14.04.2017)

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 15.04.17:
Ja, jetzt ist er mir noch unsympathischer. Insofern eine handwerklich gelungene Geschichte.

 Karlo schrieb daraufhin am 20.04.17:
klaasse, danke - ich mach ne serie draus! neues vom unsympath. gruss karl
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram