4 X zu früh gefreut aber 1 X nicht

Lebensweisheit zum Thema Optimismus/ Pessimismus

von  TassoTuwas

Vorsicht, wenn einer in deine Richtung ein Auge zudrückt, es könnte sein, dass er mit dem anderen auf dich zielt.

Es muss nichts Gutes bedeuten, wenn dich jemand um neun Uhr in der Frühe mit "Guten Morgen" begrüßt. Möglicherweise wünscht dir dieser nette Mensch für exakt fünfzehn Uhr dreißig die Krätze an den Hals.

Spürst du, wie dir jemand im Gedränge das Hinterteil befummelt, kann es sein, dass er nur nach deinem Portemonnaie sucht.

An dem Tag, an dem der von dir angehimmelte Mensch, dieses Wesen deiner ausschweifendsten Träume, plötzlich neben dir steht, dich lächelnd an die Hand nimmt und sagt "Darf ich Ihnen über die Straße helfen?", bist du in der Realität angekommen.

Besser ein paar Mal zu früh gefreut, als unentwegt Trübsal geblasen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(19.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 19.04.17:
Früher oder später wird muss man sich den Tatsachen stellen (besonders im Sitzen)
TT

 niemand antwortete darauf am 19.04.17:
;-))))) Ihr Beiden habt die Realität voll erkannt.
Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 TrekanBelluvitsh (19.04.17)
Morgens sollte man sich sowieso nirgendwo herumtreiben. Du weißt ja: Der frühe Wurm wird vom frühen Vogel gefangen!
***Würmer aller Welt vereinigt euch!***

 Irma schrieb daraufhin am 19.04.17:
Mist, ich war also zu früh auf der KV-Spielwiese unterwegs. Jetzt habe ich mich vom erstbesten Text einfangen lassen ... ) LG von Würmchen Irma

 TassoTuwas äußerte darauf am 19.04.17:
Trekan,
ich habe nicht vor, im nächsten Leben als Wurm herum zu krauchen.
Da werd ich Schriftsteller!!!

 TassoTuwas ergänzte dazu am 19.04.17:
Irma,
zwei Bemerkungen müssen sein:
1. Früh aufstehen ist keinesfalls besonders schlau!
2. Erst will ich mal vergessen, besten stimme ich zu
Schöne Grüße in aller Bescheidenheit
TT

 Irma meinte dazu am 19.04.17:
Du eingebildeter Vogel, du! :-D

 TassoTuwas meinte dazu am 21.04.17:
Piep, piep

 Didi.Costaire (19.04.17)
Mahlzeit, lieber Tasso!
Es ist ja erfreulich zu lesen, dass einem auch heutzutage noch jemand über die Straße helfen würde.
Schöne Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 19.04.17:
Dirk,
dass dir noch keiner geholfen hat, liegt bestimmt daran, du bist noch zu knackig
Herzliche Grüße
TT

 niemand meinte dazu am 19.04.17:
Habt Ihr es im Fernsehn nicht gesehen, das mit der Oma, welche ein allzu eifriger Helfer auf die andere Straßenseite führt/fast zwingt, so daß ihr der Bus vor der Nase wegfährt, da sie so garnicht über die Straße wollte? Ja, so kann Hilfe auch
aussehen
Sätzer (77)
(19.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 19.04.17:
Alles auf der Welt ist schlechter geworden, mit einer Ausnahme. Das Einzige was besser geworden ist, ist die Moral, denn die ist schlechter geworden!
In diesem Sinne ))
TT

 EkkehartMittelberg (19.04.17)
Deine amüsanten Lebensweisheiten sind schon deshalb gut, weil sie die Aussicht auf Freude lassen.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 19.04.17:
Danke Ekki,
manche Freude erkennt man erst im Alter!
Herzliche Grüße
TT
SirGalahad (51)
(19.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 19.04.17:
Es freut mich, dass du das beherzigen willst.
Ich verspreche, du wirst ungeahnte Erlebnisse haben!
Herzlichen Dank
TT

 Songline (19.04.17)
Nr. 4 gefällt mir richtig gut )
Liebe Grüße
Song

 TassoTuwas meinte dazu am 19.04.17:
Kann ich mir bildlich vorstellen.
Du könntest ja gut und gern so ein "junges Ding" sein!
(pardon) )))))))
Liebe Grüße
TT
Atlantika (71)
(19.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 19.04.17:
Liebe Atlantika,
ich weiß nicht was du mit dem Hinterteil machst, aber ich weiß, morgen früh bin ich müde, denn ich werde mir die ganze Nacht darüber den Kopf zerbrechen!
Herzlichen Gruß
TT
(Antwort korrigiert am 19.04.2017)

 niemand meinte dazu am 19.04.17:
@ Atlantika
da helfen nur Implantate, dass Frau wenigstens von Hinten noch nach "Lyzeum" ausschaut, zum "Museum" will ich mich dann lieber nicht äußern
Graeculus (69) meinte dazu am 19.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Atlantika (71) meinte dazu am 19.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 19.04.17:
@ Graeculus
der Spruch ist uralt. Ich war grade 15, als ich ihn von einer Freundin meiner Tante hörte. Die Frau sah von hinten wirklich
knackig aus [schlank etc. gute Frisur] sie erzählte, wie ihr zwei Burschen hinterher pfiffen und als sie dann an ihr vorbeigingen,
ließ einer den Spruch ab Die Frau hatte allerdings Humor,
sie konnte selber darüber lachen. Ob der Spruch heute noch in ist, weiß ich nicht, aber der Inhalt ist ja nicht falsch
@ Atlantika
meine "Baustelle" war/ist auch eher "Sonderschule"
LottaManguetti (59) meinte dazu am 19.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LottaManguetti (59) meinte dazu am 19.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LottaManguetti (59)
(19.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 19.04.17:
Du lieber Himmel, Lottchen.
Hoffentlich bist du immer gut angeseilt wenn du im brandenburgischen Gebirge von Höhepunkt zu Höhepunkt eilst.
Kutschenberg über die Nordflanke
Der Berg ruft und ich auch!
"Rufi"!

 GastIltis (19.04.17)
Hallo Tasso, hier mal die Optionen, die jeweils zwischen deinen Sätzen stehen könnten:

Ob er besser zwei hätte zudrücken sollen?

Dann kann er gleich „Gute Nacht“ sagen.

Das letzte Hemd hat doch keine Taschen.

Angehimmelt ist das Stichwort. Die Realität ist dann sehr weitläufig.

Stimmt! Umgekehrt ließe es sich aber auch leben.

Liebe und fröhliche Grüße Giltis.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.04.17:
Hallo Giltis,
schön, dass du dich auf die Sinnsuche begeben hast!
Der Schluss ist die Lösung, es geht auch anders
Fröhliche und liebe Grüße
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 20.04.17:
Hallo Giltis,
schön, dass du dich auf die Sinnsuche begeben hast!
Der Schluss ist die Lösung, es geht auch anders
Fröhliche und liebe Grüße
TT

 JohndeGraph (20.04.17)
Eine Lebensweisheit und unterhaltsam dazu, mit einem Schuss Sarkasmus. Der Schluss den du aus allem ziehst, der gefällt mir jedenfalls sehr gut. Liebe Grüße J.d.G.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.04.17:
Egal was kommt, Bange machen gilt nicht.
Die Devise heißt: Auch heute geschmeidig bleiben
Herzlichen Dank und liebe Grüße
TT
Lancezarus (52)
(22.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.04.17:
Du musst sofort aufhören die mit Östrogen aufgepumpten Brathähnchen zu verspeisen. Schon nach vier Wochen kannst du eine kleinere Körbchengrösse tragen
LG TT
CarlottaB (44)
(26.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 26.04.17:
Danke für deinen Vorschlag, aber eigentlich bin ich ständig auf der Flucht!
Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler (07.02.21)
fummelt wem wer am hintern rum
geht vielleicht grad der plumpsack um.

herzliche schmunzelgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 08.02.21:
Tatsache ist meistens fummelt man vergebens
doch mancher findet so das Glück des Lebens

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram