Bärig

Stanze zum Thema Liebe, lieben

von  Didi.Costaire

»Es war einmal...« beginnen Märchen.
Der Anfang ist ein bisschen her,
man kann auch sagen ein paar Jährchen.
Ganz sicher nicht von ungefähr
verschmolzen wir zum Liebespärchen
und sind uns Hauptgang und Dessert:
Du bist mein süßes, kleines Bärchen,
ich bin dein Pinguin und mehr.
 
Und wenn wir nicht ge- und so weiter,
dann lieben wir uns wild und heiter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(20.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.04.17:
Er sieht hauptsächlich gut aus. Das hat er mit einem Wolfgang gemeinsam.
Schöne Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 20.04.2017)

 Wolla15 antwortete darauf am 20.04.17:
Danke Dirk
L.G. Wolfgang

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 20.04.17:
:D

 Emotionsbündel äußerte darauf am 20.04.17:
Diese   Pinguine sind ziemlich lecker, Graeculus. Die kannst du dir gerne mal auf der Zunge zergehen lassen. Was "meinen" Pinguin betrifft, da wird nix verraten )

 TrekanBelluvitsh (20.04.17)
Frackträger mit Hochzeitsaussichten?

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 20.04.17:
Bisher war ich ja nur ein Reim auf Frackträger - aber wer weiß, was noch kommt...
Danke der Nachfrage und beste Grüße, Dirk

 JoePiet (20.04.17)
eine nette Idee, allein der Schlussreim...muss der wirklich so sein: weiter auf weiter?

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.04.17:
Oha, es stimmt wohl, dass Liebe blind macht. Den Schlussreim kann ich so wirklich nicht stehen lassen.
Danke für den Hinweis und beste Grüße, Dirk

 Jorge (20.04.17)
Alles süss und bärig aber der Schlussreim gefällt mir auch nur bedingt.
Liebestolle saludos
Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.04.17:
Hallo Jorge,
mit der Meinung sind wir nun schon zu dritt und ich habe das Ände verändert!
Danke auch für die tollen saludos und liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (20.04.17)
Mag ich!
Am liebsten sind mir die roten Gummibärchen
Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.04.17:
Ich habe ein Goldbärchen gefunden.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Irma (20.04.17)
Ich musste beim Lesen erstmal an das bekannte Bärenmärchen-Gedicht denken:

"Es war einmal und ist nicht mehr
ein wunderschöner Teddybär.
Er war so groß, wie ein Stück Brot.
Und als er starb, da war er tot."

Wie gut, dass deinem Bären hier mehr Glück beschieden ist. Und, falls es sich um einen arktischen Eisbären handeln sollte, dann ist es umso erfreulicher, dass sich seine Wege und die des antarktischen Pinguins gekreuzt haben. Aber wenn zwei füreinander bestimmt sind, dann gehören sie zusammengebracht, egal auf welchem Weg!

LG Irma

P. S. Das "undsoweiter" im vorletzten Vers würde ich entweder in der abgekürzten Form (usw.) schreiben oder getrennt (und so weiter).

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.04.17:
Hallo Irma,
zum Glück ist ja nicht jedes Bärchen ein Teddy - obwohl es auch mit Teddybären sehr schöne Gedichte und Lieder gibt. Und es existiert tatsächlich ein Pinguin, der sich in beheizten Räumen wohlfühlt.
Die Schreibweise "undsoweiter" stammt wohl noch aus meiner Schulzeit. Jetzt habe ich sie geändert.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (20.04.17)
"Wo die Liebe hinfällt" sagt man. Deshalb sollte man sich über kein seltsames Pärchen wundern und auch nicht über seine Speise.
LG
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.04.17:
Hallo Ekki,
im wundern steckt ja das Wunder drin, und das sollte man genießen.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 GastIltis (20.04.17)
Hallo Didi, dem Meister des Reims ist doch tatsächlich noch ein Flugbegleiter oder Stabsgefreiter eingefallen …
Bärenstark! Herzlich grüßt Giltis.

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.04.17:
Hehe, du könntest nicht nur ein weit gereister Meister, sondern auch noch ein blitzgescheiter Lehrgangsleiter sein!
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 20.04.17:
Oh, flottes Reime finden
Da fällt mir doch gleich der Wegbereiter, Hochzeiter, Harnleiter und der Breitenreiter ein ...
Liebe Grüße, v.d.J.

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.04.17:
.
Hoppe hoppe Breitenreiter
Wenn der Kind ihn fällt dann schreit er...

 Emotionsbündel meinte dazu am 20.04.17:
Oh, noch ein Reimmeister

 GastIltis meinte dazu am 20.04.17:
Mit dem Reimemeister meine ich doch Didi! Der mit Breitenreiter ist Spitze. Und: Zwei Jahre gebe ich ihm (sagen wir eins!) Gruß G.

 Emotionsbündel (20.04.17)
Was immer wir uns sind, wir haben (in Anlehnung an den Froschkönig) unser eigenes Märchen geschrieben und sind nun tatsächlich angekommen :-**
Möge es immer so bleiben, denn es ist bärenstark mit dir.

Tausendundeinen Gruß und Kuss,
deine Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.04.17:
Danke für die vielen Küsse, mein Bärchen!
Auf die Dauer gesehen ist die Zahl 1001 aber gar nicht so hoch, auch nicht in Nächten gerechnet. Da ist es gut, dass wir begonnen haben, unser eigenes Märchen zu schreiben!
Liebe Grüße, Dein Dirk
(Antwort korrigiert am 20.04.2017)
LottaManguetti (59)
(20.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.04.17:
Hallo Lotta,
wenn dir mein Gedicht gefällt und es dich zudem zum Lächeln verleitet, freut mich das. Danke für deine Worte samt Gruß
und auch dir liebe Grüße
Dirk

 harzgebirgler (20.04.17)
weil was sich liebt auch gerne neckt / scheint hier der tisch noch schön gedeckt! beste schmunzel- & abendgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.04.17:
.
Da kann man wirklich reichlich schlemmen
und keiner muss sich vorher kämmen.

Danke für deine Verse und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram