look back packer

Gedicht zum Thema Alter

von  BeBa

auf der fahrt
zur kur

ein rucksack
am straßenrand

die super-8
in meinem kopf
beginnt zu surren

spielt erinnerungen
und träume

der abspann sagt:
du alter sack

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (23.04.17)
Gratuliere, mit so wenig Worten, so eine Riesen-Story!
Richtig gut.
LG TT

 BeBa meinte dazu am 23.04.17:
Danke, TT.
Atlantika (71)
(23.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 23.04.17:
danke,

 GastIltis (23.04.17)
Hallo BeBa, manche Leute sind wenig rücksichtsvoll.
Du wirst schließlich auch nicht jünger?! LG Giltis.

 BeBa schrieb daraufhin am 23.04.17:
Ganz gewiss nicht, das kann ich bestätigen.

LG
BeBa

 JoePiet (23.04.17)
ja beeindruckend, niederschmetternd: kurz und gnadenlos. Und jetzt..., frage ich mich, jetzt müsste Teil zwei kommen...
Was also tun? Den alten Sack vergammeln lassen, darauf hoffen, dass die Kur ausreicht (wird sie nicht!), das Leben umkrempeln, neu erfinden?

 BeBa äußerte darauf am 23.04.17:
Zweiter Teil? Oh weia, was kommt da auf den alten Sack noch zu ...

Danke dir für dein Interesse und die Anregung.

LG
BeBa

 GastIltis ergänzte dazu am 23.04.17:
Hallo Joe, mit Teil zwei muss er noch warten: ein alter Sack ist man ab sechzig! Seine „abspann sagt nicht: ich alter sack“. LG G.
Graeculus (69) meinte dazu am 23.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JoePiet meinte dazu am 25.04.17:
;)))

 tueichler (13.05.17)
Gern folge ich Tassos Kommentar hier!

VG Tom

 BeBa meinte dazu am 14.05.17:
Danke dir, Tom.
Graeculus (69)
(13.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 14.05.17:
In meinem Wörterbuch auch. Aber schön, dass es den Ausdruck Backpacker auch gibt, sonst wäre sas Wortspiel nicht möglich gewesen.
Graeculus (69) meinte dazu am 14.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (05.06.17)
Da kann Fußballschauen eine Hilfe sein. Denn wechselt der Trainer einen32-jährigen in der 79. Minute ein, kann ich mich gut echauffieren: "Was soll der alte Sack denn jetzt?"

TB (Jahrgang 1969)

 BeBa meinte dazu am 05.06.17:
Jo, dito! (Jahrgang 59, von dem man nur das Beste hört!;-))
(Antwort korrigiert am 05.06.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram