SUCHE:

Gedicht

von  Diablesse

SUCHE:

gebrauchte Gedanken
auch ungebrauchte quasi
neuwertige
nur kurz in Erwägung gezogene
und dann doch
ungedacht gelassene


SUCHE:

große und kleine bunte und
pelzige schillernde auch
kaputte Gedanken nehme ich
gern auf in meinem Heim der
heimlosen Gedanken


SUCHE:

auch kleiderlose nackte
hungernde und blasse
füttere sie nähre sie stille
sie bis zur Sättigung oder
zumindest um dem Hunger
des Geistes zu entfliehen


SUCHE:

laute und leise
auch quälende und gequälte
traumatische und schizoide
knisternde und ungewollte
verstoßene ausgesetzte oder
noch auszusetzende sind
gedanklich willkommen bei mir


SUCHE:

eckige und runde
labyrinthische gradlinige
auch zirkuläre
passende und unpassende
angepasste und unangepasste
Maß genommene und maßlose
leichte und bleischwere
blühende und welkende
derbe und zarte


SUCHE:

tiefe und seichte
versunkene und geborgene
oberflächliche und unterflächliche
gestrandete und gesunkene
gewachsene und gewachste
bewachsene voll Algen Moos und
Mondlicht


SUCHE:

die unerhörten und die
ungehörten
die offensichtlichen und die
verborgenen
die flugfähigen und auch die
mit gestutzten Flügeln


SUCHE:

die gläsernen und die
undurchsichtigen die
ausgesprochenen und die
verschluckten die erstickten
und die verbluteten


SUCHE:

die ausgezeichneten und die angemalten
gestrichene gekleckste ölige und wässrige
mit festen Konturen und verschwommenen
verirrte verwirrte vielfältige und einfältige
verdorbene und noch haltbare
haltlose und verworfene


SUCHE:

endlose wiederkehrende
gleichbleibende sich verändernde
begrenzte beschränkte endende
fragende anklagende unsichere
solche mit einem ! am Ende und
dann die die in der Mitte brechen
wie morsche Brücken nicht
begehbare gefährliche trügerische
eisige frierende kristallige
schneeflockenförmige
tauende matschende an den Schuhen
klebende stinkende beschissene


SUCHE:

sie zum Aufpäppeln
Pflegen Behüten
Sammeln und Konservieren
Trösten
gegen die Unvergänglichkeit
der Leichenstarre
innerlich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JoePiet (23.04.17)
mir gefällt die Fülle in dieser Suche, sie wärmt gleichsam mein Herz...und ich finde mich wieder...ja so habe ich auch gesucht und so suche ich noch immer...

 Diablesse meinte dazu am 24.04.17:
Vielen Dank für deine Worte. Genau diese Fülle ist für mich das Erstaunliche, Wunderbare daran. Gedanken müssen nicht, können fast gar nicht profan sein. Sie sind erstaunlich variabel und vielgestaltig. Zumindest schreiben wir ihnen zig Eigenschaften zu.
Gute Suche weiterhin!

 JohndeGraph (23.04.17)
Die Idee finde ich gut, die Ausführung zu lang. Weniger ist manchmal mehr, das ist aber auch Geschmackssache. Lass dir da also nicht, oder nur bedingt reinreden. Jeder wird eine andere Meinung dazu haben. Wichtig nur deine.

Die Zeilen:

"die unerhörten und die
unerhörten"

Da würde ich das unerhörten einmal ändern in ungehörten zum Beispiel. Es wäre passend zum Inhalt und vermeidet dann die Wiederholung, auch wenn der Sinn jeweils ein anderer ist.

Den Absatz der mit "die ausgezeichneten und die angemalten" beginnt, an der Stelle würde ich zum Beispiel kürzen.
Den Absatz danach auch, schon da das "endende" eine für mich komische Wortwohl ist. Alles Geschmackssache.

Den Schlußabsatz finde ich gelungen.

Noch mal erwähnt, nimm nur das an von meiner Kritik dazu an, was dir gefällt. Wenn du sie doof findest, verwerfe sie einfach. Dazu ist sie da.

Grüße J.d.G.

 EkkehartMittelberg (23.04.17)
Dein Suchraster erfasst eine so immense Vielfalt, dass du bestimmt fündig wirst.
LG
Ekki

 Diablesse antwortete darauf am 24.04.17:
Ich hoffe! Vielen Dank für die Empfehlung.
LG Caro
Lancezarus (52)
(23.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse schrieb daraufhin am 24.04.17:
Bin ich auch, sehr sogar, aber ich kann die, die ich selbst nicht brauche, dann auch wieder weiterverschenken. Vlt magst du ein paar haben? (; Danke für die Empfehlung.
Sätzer (77)
(23.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse äußerte darauf am 24.04.17:
Danke. Die Länge der Suche scheint mir hier zielführend zum Ausdruck gebracht. Es gibt keine (naja) Redundanz. Ich wüsste nicht, welche Facette ich weglassen, als wichtiger oder nebensächlich bewerten sollte. Das zu entscheiden, würde mir doch arg schwer fallen. (Ich habe beim Schreiben gemerkt, dass es etwas lang wird und überlegt, ob ich Ergänzungen an verschiedenen Tagen einstelle und so eine Serie der Suche daraus mache, um es so formal einzukürzen. Die Vielfalt ist (fast) unendlich erweiterbar, darin bestand beim Schreiben auch der (An)Reiz.) LG Caro

 AngelWings (20.09.22, 14:26)
Das suchen, auch das Wort Sucht Inhalt! 
Ja, es gibt viele Ding was nan suchen kann, ob man auch richtig finde. Ich sage nur man soll, in vorsichtig suchen, ob richtig findet.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram