Knurr Salatkrönung - Warum läßt mich Rowe in seinem Wochenendprospekt für den Hunger in der Welt bezahlen (oder Wie kommt man auf so einen Schwur wie ...den Nutzen des Volkes mehren)

Kurzgeschichte zum Thema Alltag

von  Karlo

Tue Gutes und rede nicht drüber - ha ha, leicht gesagt.

Wenn das so einfach wäre, würde ja jeder Großkonzern sofort ein paar Millionen in die Hand nehmen (oder Milliarden?), seinen Aktionären erklären (sind ja Menschen aus Fleisch und Blut und werden auch Emotionen haben), dass man jetzt endlich begriffen habe, man wäre ein wesentlicher Teil der Kraft, die den Planeten plündere, nicht nur kostenlos, sondern im Gegenteil, noch Gewinn daraus schlage und jetzt endlich, verdammt noch mal, sofort eine anständige Gegenleistung in Form von Geld für den Ausgleich her müsse und nicht nur, nein, man fühle sich auch verpflichtet, eine gewisse Strafe in Eigenregie festzulegen und würde deshalb mal ein paar besonders teure und nachhaltige Projekte gegen den Hunger in die Welt  setzen und ebenso alle Preise senken. Dazu lasse man jetzt seine kreativsten Köpfe los, alles nur, damit man von nun an auch wirklich gutes Geld verdienen könne. Das würde man dann aber nicht groß erklären, sondern einfach tun.

Nein, so macht man es natürlich nicht. Etwas Gutes getan zu haben, das kann man getrost den Kunden überlassen und bekommt noch Geld dafür. Deshalb ja die ganze Gehirnwäsche, jeder sei verantwortlich für die Hungertoten in der Welt. Deshalb wird das Klima auch religiös beurteilt und Ablaß bei Wohlverhalten von den Kirchenfürsten gewährt.

Rowe will mir laut seinem Prospekt gerade erzählen, dass ich zwei Produkte kaufen soll, um dafür eine Schulmahlzeit zu finanzieren. Na danke auch, hat Rowe nicht wesentlich mehr Geld als ich? Können die nicht einfach ihr ganzes Zeugs still um 10% billiger machen weil sie mich jahrelang betrogen haben und außerdem Geld direkt dort ausgeben, wo es harkt? Wir haben doch sowieso Einheitspreise-Sozialismus.Und dann erzählen sie mir noch im Kleingedruckten, ich habe seit vielen Jahren ausgewählte Schulen für Schulmahlzeiten in Blangladesch unterstützt, aber ihre Firma, die Teil der Vereinten Nationen ist, würde gar keine Produkte und Dienstleistungen unterstützen, jedoch bewirbt man Knurrsuppen, Romamargarine und Tom und Jerry-Eis. Teilweise muss man sich von den Drecksäcken in den Prospekten sogar duzen lassen.

Glaubt jemand eigentlich nicht, dass wir im Einheitspreise-Konsum-Kz mit teilweise Freigang leben? Dann soll er sich mal den neuen, wöchentlichen Werbeprospekt von Rowe genau anschauen.


Anmerkung von Karlo:

Zusatz zum letzten Abschnitt:

Wer macht mit bei Konzernekritik? Ich würde auch die Namen und Marken UNVERFREMDET präsentieren, Antwaltsdrohungen wären mir egal. Im Gegenteil, sie würden mich noch motivieren.

Und eigentlich sind 10 % noch viel zu wenig, wenn man bedenkt, wieviel man (jeder von uns) zuviel bezahlt. Wenn die Preise alle abgestimmt sind (man kann es aus eigener Erfahrung bei Lebensmitteln durch Preisvergleiche vor Ort feststellen) wird es ein HOHES (DAS HÖCHST MÖGLICHE) Niveau sein, das wir seit Jahren bezahlen und viel von UNSEREM Geld wird bestimmt noch "ausgeschüttet", "verteilt", und fließt wer weiß wohin. Lasst uns alle mutig sein, (auch gewiss, dass selbst der "was-weiß-ich" uns "behindern" kann und wird) Ist mir egal. Wird schon nicht so schlimm! Kommt, SEID MUTIG! BITTE! Auch die aus "dem Osten", (denen ich im Kommentar Unrecht getan habe)!

(Ich schreibe wenigstens mit Herzblut und kann selbst krasse Flüchtigkeitsfehler erst nach Tagen erkennen. Das zieht sich durch mein Leben. Es ist mir emotional auch nicht möglich, meine Texte reifen zu lassen und wesentlich später einzustellen und selbst dann würde ich sie wahrscheinlich nicht finden - warum? Weil ich es so sage und das geschieht dann - Grüße "die Matrix") Ok, danke fürs Lesen und ich weiß jetzt den Ausweg. Aber gerade erst in diesem Augenblick habe ich ihn gefunden! :))

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(23.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Karlo meinte dazu am 23.04.17:
Na danke auch! Hätten sie auch als stille Post machen können - aber ich schätze, sie kommen aus dem Osten und lassen sich mit System und gekonnt sowie gerne ausbeute, weil es ja hier so üblich sei, so sei nuń mal Marktwirtschaft, oder? Schnallen überhaupt nichts, bezahlen lieber doppelt und dreifach und freuen sich noch, dass sie mehr Geld als andere haben. stimmts? 10 % sind noch viel zu wenig und das wird auch noch so kommen, bricht eh alles zusammen,die ganzen Blasen werden sich eh nicht halten. aber die Trottel, die alles so hinnehmen oder solche, die Fehler anderer an die große Glocke hängen, um sich ein bisschen gut zu fühle haben nicht gerade meinen Respekt. Ein bisschen mehr Durchblick bitte, der Herr Lehrer. Freundlich Karl

 niemand antwortete darauf am 23.04.17:
@ Karlo
was ist denn so Erschröckliches passiert? Man hat Ihnen
ein Fehlerchen aufgezeigt, geht die Welt denn deshalb unter, oder nur die Eitelkeit auf die Palme? LG niemand

 Karlo schrieb daraufhin am 24.04.17:
Na ja, schon die Eitelkeit! ;) Hast recht. Mein Herz macht mir real zu schaffen bei den ganzen Themen, die ich z.Zt hier präsentiere. Das soll sich und wird sich ändern! Danke für’s Erinnern.

 Dieter_Rotmund (23.04.17)
Stille Post: "Vokes"?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram