Dieses Leben

Erlebnisgedicht

von  Ginkgoblatt

Empfinde die Intensität der Farben
von Sonne zu Nacht,
von Morgentauweiß zu stillem Obsidian.
Denn die Summe aus ihnen
zeichnet in dieses Leben Lebendigkeit.

Schätze die Gegensätze
von Ruhe und Sturm,
Weite und Tiefe,
von Pulsschlag an Pulsschlag
und im friedvollen Alleinsein.

Genieße vertraute Blicke,
Gefühle der Heimat,
aber ziehe keinen Rahmen um dein Leben,
als wäre das Heute auch das Morgen
und das Morgen, dieses Leben.

Finde dich
unabhängig von Zeit und Ort,
lächle im Bleiben und sei mutig im Wachsen,
und so flechtet sich dieses Leben
in dein kostbares Sein.


Anmerkung von Ginkgoblatt:

vom 26.04.2017

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.04.17)
Mit diesen Maximen kann das Leben lebenswert sein.
Liebe Grüße
Ekki

 AZU20 meinte dazu am 27.04.17:
Stimmt. LG

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 28.04.17:
Danke an euch. Also immer dran denken! Lieben Gruß Coline
Graeculus (69)
(27.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 28.04.17:
...Ein guter Weg, das Leben zu nehmen, wie es ist, ohne sich daran aufzureiben. Danke für deinen Kommentar. Gerne gelesen.

 JoePiet (27.04.17)
So jung und so reif. Man könnte meinen ihr SEIN hätte schon viele Hunderte Jahre überdauert und kosmische Dimensionen aufgesogen.

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 28.04.17:
Dein Kommentar macht mich sprachlos. Danke! Sonnige Grüße Coline

 Fuchsiberlin (28.04.17)
Schafft und kann nicht jeder bzw. kann ein etwas längerer Weg sein, um dorthin zu gelangen, emotional und geistig.
Manchmal ein Reifeprozeß. Steckt viel an reifer Erkenntnis und Sichtweise in dem Gedicht.

LG
Fuchsi

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 28.04.17:
Und manchmal gehen diese Sichtweisen besser und mal schlechter. Aber dieser Prozess, dieses Sein am Ende, macht unabhängig.
Ich danke dir für deine Gedanken. Viele liebe Grüße Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram