und winkt zurück

Kurzgedicht zum Thema Erinnerung

von  GastIltis

Ich winke meinem Schatten zu
und glaube fest, er winkt zurück,
wie früher, als er einst wie du
verträumt verspielte unser Glück.

Nur dass er wie mein Spiegelbild
verhalten winkt, dann noch mal ruht,
und ahnt, wem dieses Winken gilt
und weiß, nun wird es wieder gut.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: EkkehartMittelberg, franky, Fuchsiberlin, Gerhard-W., JohndeGraph, LottaManguetti, Sanchina, Sätzer, Stelzie, TassoTuwas, tulpenrot.
Lieblingstext von: LottaManguetti.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (03.05.17)
Sehr besinnlich!
Passt zum Mittwoch.
LG TT

 GastIltis meinte dazu am 04.05.17:
Danke Tasso, stimmt. Heute, am verregneten Donnerstag, hätte ich es nicht eingestellt. Frühstück bei 6,3 ° C und Dauerregen auf der Terrasse. Strafe muss sein! Nur wofür? Liebe Grüße von Giltis.

 Didi.Costaire (03.05.17)
Wo Schatten ist, ist die Sonne nicht weit, und die tut uns gut und beruhigt uns. Wir brauchen uns nicht weiter aufregen.

Winke-winke, Dirk

 GastIltis antwortete darauf am 04.05.17:
So ist es, Dirk! Und die heißt „Bescheuert“. Ist mir heute sogar das Kommentieren weg geblieben. Aber du wurdest ja überreich belohnt! Zum Glück. LG Giltis.
Stelzie (55)
(03.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 04.05.17:
Liebe Kerstin, ja. Das wäre die optimistische Lesart. Danke, dass du sie so direkt einbringst. LG Giltis.

 EkkehartMittelberg (03.05.17)
Es ist wichtig, dass kein Schatten auf die Erinnerung fällt.
LG
Ekki

 GastIltis äußerte darauf am 04.05.17:
Lieber Ekki, Erinnerungen haben (in der Regel) den Vorteil, dass sie oft die negativen Elemente ausblenden. Immer (siehe auch dein Text: Verlust) funktioniert das leider nicht. Danke, dass du noch einmal darauf hinweist. Herzlich grüßt dich Giltis.

 Fuchsiberlin (03.05.17)
Winken ist nicht gleich Winken, Unterschiede ...
Erinnerung nicht gleich Erinnerung ...
Für den einen und den anderen, den es betrifft.

LG
Fuchsi

 GastIltis ergänzte dazu am 04.05.17:
Hallo Fuchsi, interessanter Kommentar, den ich so aber erst richtig erkannt habe, nachdem ich einige Texte von dir gelesen habe. „Am Ziel des Wartens wird alles gut.“ Steht nicht bei mir, weißt du, sondern in „Sind Träume …?“ Scheinbare Banalität? Nur, wer sie sehen will. Vielen Dank für deine Zeilen und herzliche Grüße nach Berlin. Giltis.
LottaManguetti (59)
(03.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 04.05.17:
Ach Lotta, wer ist hier wohl wessen Schatten? Wenn ich dir das sprichwörtliche Wasser reichen, aus deinem Schatten heraus treten könnte, d.h. nicht nur gefärbt mich auszudrücken vermöchte, sondern eine eigene kolorierte Strahlkraft zu entwickeln in der Lage wäre, gut, ich verheddere mich jetzt, teils beabsichtigt, um mich also für deinen wunderbaren Kommentar zu bedanken und dich ganz lieb zu grüßen. Herzlich Giltis.

 JohndeGraph (06.05.17)
Trotz erlebtem Unglück spricht die Hoffnung für mich aus diesen Zeilen. Schön. Liebe Grüße J.d.G.

 GastIltis meinte dazu am 07.05.17:
Hallo John, ersetz mal „Unglück“ durch den Begriff „Leid“, dann trifft dein Kommentar den Inhalt zu hundert Prozent. Danke und liebe Grüße zurück von Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram