Binge loving oder Auf Gürtelhöhe

Kurzprosa zum Thema Gefühle

von  Livia

Ich hing wieder mal bei Jay mit meinen Fingern auf Gürtelhöhe, weil Jugend und Zölibat sich nicht vertragen. Wir führten die pseudo-philosophischen Gespräche, die alle Betrunkenen führen, weil sie glauben, die Welt zu verstehen, aber eigentlich wusste ich, dass er nach dem Wochenende wieder verschwinden würde, und das war gut so. Er antwortete gerade lallend auf meine Frage, was ihn ausmache: Baggyhosenpsychologie. Wir standen abseits unserer Gruppe, hatten bereits den vierten schwankenden Tanz auf der alkohol-verklebten Tanzfläche hinter uns - es war an der Zeit eingehakt nachhause zu stolpern. Ich stand hinter Finn und hörte gerade noch den letzten Satz, den er Julian ins Ohr brüllte: „Mann, Liv verhält sich mal wieder wie die größte Schlampe.“ Ich tippte ihm auf die Schulter, während es von Soul auf Rock wechselte: „Weißt du was, Finn? Wie wär’s, wenn du wieder um Minderjährige wettest, das hat ja eindeutig mehr Stil.“
„Das war nicht so gemeint.“ Die Wut zerriss mir fast das Trommelfell.
„War es so gemeint, als du zu mir sagtest, du magst mich, dass ich eine Frau zum Heiraten bin und als du mich gefragt hast, was Jay hat, was du nicht hast? War es so gemeint als du darum gewettet hast, wen die 16-Jährige als erster drüber lässt? Ich weiß nicht mehr, was ich dir glauben soll. War es die Wahrheit, als du mir erzählt hast, du hast schon einen Selbstmordversuch hinter dir? Denn ehrlich gesagt, es würde mir das Herz zerreißen, Finn.“, die letzten Wörter schrie ich fast. Keine Ahnung, wann ich meine Hand auf meine Brust gelegt hatte, aber mein Puls hämmerte lauter als der Bass gegen meine Hautwände.
„Die Wette, das war nur ein Spaß.“ Ich wartete. Eine Sekunde, zwei. Auf mehr, auf irgendwas, damit die Gewissheit als Wahrheit durchging. Es war so still - im Innen, im Außen. Er hielt meinen Blick stand, aber er war ausdruckslos. Dann schluckte ich widerwillig, den Groll samt dem Schmerz, aber spuckte trotzdem Gift. „Tja, dann geh ich mal auch meinen Spaß haben.“, sagte ich tonlos und drehte mich Jays Hand fassend um.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

matwildast (37)
(04.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia meinte dazu am 04.05.17:
Freut mich!
matwildast (37) antwortete darauf am 10.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (04.05.17)
Gut geschriebene Teenager-Episode, gerne gelesen!

 Livia schrieb daraufhin am 04.05.17:
Dass du noch was magst, was ich schreibe, damit hätte ich nicht gerechnet.
noname (36)
(04.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 04.05.17:
Tja, Noname hat es richtig erkannt, der Text ist anders als Deine bisher übliche kitschig-blumige Schreibe. Ich finde die Richtung gut, ist aber Geschmackssache.

 Livia ergänzte dazu am 04.05.17:
NN meinst du diesem Text fehlt auch das Pfefferspray? Denn ich denke viel hässlicher wird meine Schreibe - zumindest zur Zeit nicht werden. Von Schwänzen, Spucke, Schweiß und Sperma ... das ist mir zu ... Ja zu vulgär, auch wenn ich es lese. Vielleicht haben sie mir das in der Klosterschule ausgetrieben (-;

Dieter, ja der Text ist anders, vielleicht habe ich einfach den richtigen Trigger gebraucht.
Liebe Grüße an euch beide, Liv
toltten_plag (42) meinte dazu am 06.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59) meinte dazu am 10.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia meinte dazu am 13.05.17:
Sorry ich hab euch überlesen. Ich werds ausbessern. Und zu A ja zimindest in den mixed drinks.
Liebe Grüße, Livia

 LotharAtzert (04.05.17)
Was denn die Gürtelhöhe sei, fragte mich eben ein Gürteltier. Ich antwortete ihm: "Da mußt Du Livia fragen", denn außer einer Gürtelrose bin ich auf diesem Gebiet leider nicht firm". Wenn sich also ein Gürteltier bei Dir melden sollte, weißt Du bescheid, Livia.
(Hab’s gern gelesen, aber ohne Euphorie ...)

 Livia meinte dazu am 04.05.17:
Klar, gerne, mit Grüteltieren unterhalte ich mich immer gerne... so auf Aufgenhöhe.
(Hmmm, der Text soll ja auch nicht primär Euphorie ausllösen (-; )

 Oskar (04.05.17)
Zu viel Figur.

Liest du grade Märchen?

 Livia meinte dazu am 04.05.17:
Eher irgendwas zwischen Just Life, Honey und Lass mich dir ein Märchen erzählen.

Warum hast du Probleme mit den Feen?

 Oskar meinte dazu am 04.05.17:
Sie tragen Tüll.

 Livia meinte dazu am 04.05.17:
Na und, ist doch süß?

 Oskar meinte dazu am 04.05.17:
Tüllrascheln ist nicht süß, Süße.

 Livia meinte dazu am 04.05.17:
Erfüllen sie dir denn keine Wünsche mehr? Dann wäre das Rascheln schnell behoben.
Hilde (62)
(13.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia meinte dazu am 13.05.17:
Ein Rätsel wie die Klostermenschen das machen (;
Melonenkopf (21)
(04.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia meinte dazu am 07.06.17:
Naja, entweder ich schreibe realiatisch oder Menschen machen schlimme Dinge. Du darfst es dir aussuchen (-;
Liebe Grüße, Liv
Melonenkopf (21) meinte dazu am 07.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia meinte dazu am 07.06.17:
Nein, ich halte es nicht für unwahrscheinlich - im Gegenteil.
Melonenkopf (21) meinte dazu am 07.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia meinte dazu am 07.06.17:
Oh ja, das ist gute Musik (:
Melonenkopf (21) meinte dazu am 07.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia meinte dazu am 07.06.17:
Uuuh, nur her damit
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram