Überdosis

Hymne

von  Rothenfels

Wenn ich Dich sehe, setzt mein Herz aus,
denn es will dem Deinen lauschen.
Du bist ein Genussmittel -
ich muss mich daran berauschen.
Ich muss Dich genießen,
ohne zu versinken,
und in vollen Zügen,
Deine Seele trinken.

Doch Dich zu berühren,
ohne anzufassen,
nur die Farben,
nicht verblassen lassen,
Dich zu halten,
ohne Dich zu binden,
nicht zu suchen
und Dich doch zu finden,

auf dem Runenberg,
gib mir Deinen Kuss,
der mir zeigen wird,
dass ich scheitern muss.

Denn Du bist so sehr -,
dass kein Wort Dich fassen kann,
so bedeutungsschwer,
dass ich Dich nicht lassen kann.

Und ich muss Dich malen nur mit Worten,
Dich entdecken, ohne Dich zu stören,
will Dich riechen und Dein Lächeln horten,
gerade so viel, um dein Lied zu hören.

Dich genießen, ohne zu versinken,
um mit Dir zu schweben in der Weltenschwere.
Kann vom Elixier nur ein Tröpfchen trinken,
da ein Schluck von Dir, eine Überdosis wäre.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (11.05.17)
Warum bekommen Bad Boys Mädchen ab, während Good Guys leer ausgehen?

Ich mag das Gedicht sprachlich und inhaltlich und bin sehr froh, kein junger Mann mehr sein zu müssen, sondern ein Dirty Old Man kurz vor dem Altkleidercontainer.

 Rothenfels meinte dazu am 11.05.17:
Mädchen stehen auf Bad Boys, Frauen stehen auf Good Guys. Ist’s nicht vielmehr so?

Es freut mich, dass es dir gefällt. Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ein gerade gut dosierter,
TvR

 AlexxT antwortete darauf am 11.01.18:
Bad Boys sind populärer als Good Guys, weil es im Rahmen der Kultur eine massive Propaganda gibt, dass es etwas mit Männlichkeit zu tun hat, ein Arschloch zu sein. Das ist meine Meinung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram