Unser Nachbar

Kurzprosa zum Thema Einsamkeit

von  BeBa

Den alten Mann hatte keiner im Visier. Seine Wohnung verließ er unbemerkt und Besuch bekam er nicht. Er spielte keine laute Musik, feierte an Wochenenden keine Parties. Kurzum, er war der perfekte Mieter. Aber einen Haken hat jede Sache, und irgendwann stellte sich heraus, dass er seit Monaten keine Miete mehr zahlte. Doch selbst dafür gab eine plausible Erklärung: der alte Mann war friedlich in seinem Bett entschlafen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(07.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 07.05.17:
in D schreibt man immer noch: "Partys".

loki und helmut im interview. loki: hoffentlich sterben wir zusammen. - helmut: wir werden nicht gefragt.

tragisch ist auch, wenn der vermieter sein geld per dauerauftrag erhält und erst nach etlichen monaten die verseuchte wohnung aufwändig saniert werden muss.

 BeBa antwortete darauf am 08.05.17:
Leider kein Einzelfall.

LG
Beba
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram