Ich, Leitkultur

Text zum Thema Mode

von  Oskar

Das größte Drama meines Lebens besteht darin, nie bei der Wehrmacht gewesen zu sein. Nicht nur, weil mir grün außerordentlich gut steht, sie ist überdies der einzige Ort, an dem Mehrfach-Accounts noch Spaß machen. Während der Deutsche, treuherzig wie ein rasierter Dackel, sich mit jedem Selfie vergewissert, dass er noch existiert, findet der so called syrische Flüchtling alles nur noch Scheiße. Das Sprachwirrwarr, die Moscheen, Merkel, ihres Zeichens CEO und überhaupt alle weichgeklöppelten, Skinny-Jeans tragenden Laughing Out Loud Fressen. Er will etwas verändern. Wie alle guten Flüchtlinge. Der Plan, so einfach wie alt. Jeder, der eine ältere Schwester sein eigen nennt, weiß, wie er funktioniert. Erst pitschen, dann schreien und rufen, sie war’s! Sie war’s!... äh ... er war’s. Die aufgebrachte Mutter kommt ins Zimmer, den Rest kann man sich denken. Videoüberwachung, Fernsehverbot oder Schlimmeres, schlechte Stimmung beim Frühstück. Als ob die Wurstreste zwischen Vaters Zähnen nicht schon reichten, nein, geiferumwoben fliegen sie von einem Tischende zum anderen, gefolgt von schäumenden Worten; das hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben. lol

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(10.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 10.05.17:
Franz-Josef Strauß ist kein Verteidigungsminister mehr? Was ist passiert?
Graeculus (69) antwortete darauf am 10.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar schrieb daraufhin am 10.05.17:
Doch, im Saarland. Jäger übrigends auch.
Graeculus (69) äußerte darauf am 10.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar ergänzte dazu am 10.05.17:
Hier gibt es noch viel Wald, da macht grün Sinn.
Graeculus (69) meinte dazu am 10.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.05.17:
hm..., NRW hat auch kein Geld aber blaue Uniformen, ist aber logisch, kein grün keine Hoffnung!
Graeculus (69) meinte dazu am 10.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 10.05.17:
Wählt Graeculus! Graeculus ist ein guter Kandidat, egal wofür er kandidiert. - H. Kraft -
Graeculus (69) meinte dazu am 10.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 10.05.17:
Kann ja nicht lange dauern.

 GastIltis meinte dazu am 10.05.17:
@Graeculus: deine schlechtesten Texte sind immer noch besser als jede beliebige Regierungserklärung von Adenauer bis Merkel. Die Neujahrsansprachen von Heuß bis Gauck müssen hier unerwähnt bleiben.

 Pameelen meinte dazu am 10.05.17:
@Oskar: Doch, im Saarland. Jäger übrigends auch. (10.05.2017):
Sollte mir hier schwanen, dass jeder Polizist auch Jäger ist?

 TassoTuwas meinte dazu am 10.05.17:
Einen Jäger haben wir auch in NRW, aber im Gegensatz zu Graeculus weiß der nix!
toltten_plag (42) meinte dazu am 26.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (10.05.17)
Oskar schreibt in letzter Zeit überwiegend Texte mit einem sehr verbitterten Ich-Erzähler.

 Oskar meinte dazu am 10.05.17:
Verbittert dürfen sie nicht sein, wehleidig auch nicht. Ich denke, ich sollte dir kündigen.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 10.05.17:
Du bist nicht mein Angestellter. Oder möchtest Du etwas an-kündigen? Dann wäre ich neugierig.

 Oskar meinte dazu am 10.05.17:
Wahrlich, ich sage dir, in dieser Nacht, ehe der Hahn krähet, wirst du mich dreimal verleugnen.

Klar, ich werde dir eine Kolumne, über das 1. Fleischkäsweck Festival in Saarbrücken, schreiben.
(Antwort korrigiert am 10.05.2017)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram