in nordkorea onkel sein von kim ist auch riskant... (12/2013)

Gedicht zum Thema Macht

von  harzgebirgler

in nordkorea onkel sein
von kim ist auch riskant
denn plötzlich fällt dem neffen ein:
„bin zwar mit dem verwandt

doch plant der umsturz offenbar
will selber an die macht!“
das hätte nun der onkel zwar 
im traume nicht gedacht

doch wird er ruckzuck hingericht’ *
so geht halt diktatur
die denkt nicht an gewaltverzicht
spielt auf der klaviatur

von gulags und personenkult
indoktriniertem hirn -
verliert das volk je die geduld
und bietet ihr die stirn???..

12/2013

* http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-un-laesst-onkel-chang-song-thaek-hinrichten-a-938793.html

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (18.05.17)
Wahnsinn, wie lange das schon her ist und im Reich der Kims alles immer so weiter geht...
Viele Grüße, Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 18.05.17:
in dem land war der macht noch nie zu trau’n - / dort möcht’ man hängen tot nicht überm zaun! beste dankesgrüße henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram