Text mit vielen Fragezeichen

Kurzprosa zum Thema Gedanken

von  BeBa

Man fragt sich, sagt er. Und das stimmt, zumindest im gewissen Sinn. Aber so ist das ja häufig: irgendwie stimmt alles, und sei es nur im gewissen Sinn. Wobei niemand weiß, was dieser Sinn (der gewisse!) überhaupt sein soll. Plötzlich ist er da, doch woher? Hat ihn jemand erfunden oder gab es ihn schon immer? So sind diese Dinge: sie tauchen auf, und niemand kennt ihre Herkunft. Wobei das Wissen darum am Ende auch nicht weiterhilft. Was würde es mir bringen, wenn plötzlich mein Nachbar bei mir klingelte und sagte, er hätte den gewissen Sinn erfunden? Ich würde ihn anschauen, ihn vielleicht sogar bewundern. Und dann? Würde ich ihn hereinbitten in meine Wohnung? Wer hat schon den Erfinder des gewissen Sinnes bei sich zuhause! Ich könnte ihm dann etwas anbieten, ein Glas Wasser vielleicht oder den Rest Rioja von gestern. Aber trinken Erfinder Alkohol? Keine Ahnung, aber essen werden sie garantiert. Ich könnte diesen Auflauf von heute Mittag aufwärmen. Aber da ist Schweinefleisch drin, und wenn er nun Moslem ist? An die veganen Ravioli aus der Dose traue ich mich nicht! Manche essen sie sogar kalt, heißt es, aber meinem Gast kann ich das nicht servieren. Und so biete ich ihm nichts an: kein Wasser, nicht den Rioja und der Auflauf bleibt im Kühlschrank. Das stimmt, sage ich, man fragt sich. Und ich frage mich, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(21.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 22.05.17:
So sieht es wohl aus, liebe Stelzie.

 EkkehartMittelberg (21.05.17)
Du musst ja nicht so perfekt rauskommen, in gewissem Sinne reicht schon. )
LG
Ekki

 BeBa antwortete darauf am 22.05.17:
Perfekt? Wer will den so etwas?
Graeculus (69)
(21.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
toltten_plag (42) schrieb daraufhin am 22.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 22.05.17:
@Graeculus,

völlig richtig.


@toltten_plag
gibt es überhaupt vegane Ravioli? Falls ja, so stehen die garantiert nur als Alibi im Schrank.
Festil (59)
(22.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa ergänzte dazu am 22.05.17:
Fand der Autor auch, als er aus der textnummer wieder rauskommen wollte.

 GastIltis (23.05.17)
Hallo Beba, wie kannst du so naiv sein? Dein Nachbar. Vier Kommentatoren? Hat einer die Lösung? Nein! Und der Aufwand. Schade, dass ich deinen Text jetzt erst lese. Ich hätte dir helfen können. Aber mich hast du ja nicht gefragt. Nun will ich nicht mehr. Vielleicht beim nächsten Mal. Aber bitte nicht wieder so einfach. Liebe Grüße von Giltis.

 BeBa meinte dazu am 24.05.17:
Wie habe ich diese banale Lösung nur übersehen können? Noch ein Fragezeichen!

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram