Frei sein

Skizze zum Thema Begegnung

von  blauefrau

,,Ich bin so frei!", sagte der Mann und setzte sich neben mich. Ich war so frei, stand auf und setzte mich an den Nachbartisch. Er kam hinterher.
,,Lassen Sie mich in Ruhe!", rief ich ihm zu.
,,Aber hier ist doch Ruhe, wenn Sie es wünschen, sehr viel Ruhe sogar!", sagte er und setzte sich auf den Stuhl neben mir.
Während ich ihn beobachtete, aß er ein Stück Sahnetorte, trank eine Tasse Kaffee und beantwortete ein paar E-Mails. Er war fast geräuschlos, schaute mich so gut wie gar nicht an und war für sich. Es beunruhigte mich, dass ich sitzen blieb und seine Kühnheit ertrug.
Nach einer Stunde erhob sich der Mann, rückte seinen Stuhl nach hinten und sagte: ,,Danke für Ihre Anwesenheit."
Als er ging, drehte ich mich kurz nach ihm um. Dann fragte ich den Kellner, wann dieser Mann sonst so kommen würde. Ich würde dann auch kommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (21.05.17)
Das Wiedersehen macht Frei
de. Ich wette!

Liebe Grüße
Ira
(Kommentar korrigiert am 21.05.2017)

 Dieter_Rotmund (21.05.17)
Könnt etwas mehr Drumherum (Details des Gastraums z.B.) geschildert sein, dann wäre es nicht so dialoglastig. Dennoch gerne gelesen.
Sätzer (77)
(21.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 23.05.17:
So sehe ich das auch. LG
toltten_plag (42)
(21.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram