Eine Fontäne aus dem Brunnen kommend

Beschreibung zum Thema Nachdenkliches

von  Horst

Es scheint die Sonne heute, vereinzelt durch kleine Gruppen von Wolkenpaaren, die meistens hell aussehen und nur gelegentlich etwas düster wirken. Da es jetzt erst Ende Mai ist sind die Temperaturen noch erträglich und werden so um die zwanzig Grad betragen.
Ich sitze nun hier auf einer grünen Bank, nicht weit von einem römischen Brunnen. Dort ist ein Ring aus Blech mit blauer Farbe in der Mitte montiert, in dem sich vier schwarze Düsen befinden. Sie pumpen unentwegt Wasser in die Luft, welches sprudelnd ungefähr drei Meter hoch katapultiert wird. Und dann in einer u-förmigen Fontäne und durch lautes Rauschen begleitet wieder im Brunnen landet. Allerdings schäumt der Brunnen auffällig, in einem dunklem weiß . Der Schaum breitet sich dann kreisförmig nach außen aus, bis er an den Rand des aus Steinen bestehenden Brunnen trifft und sich dort leicht auftürmt.


Anmerkung von Horst:

ein Brunnen??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(22.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (22.05.17)
"so um die zwanzig rad". Ohja! Und die Bäume türmen sich gar 50 Lumen hoch und die Vögel zwitschern mindestens 30 Oechsle!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram