Leere queren

Gedicht zum Thema Ignoranz

von  GastIltis

Mit Verboten lasst uns Meere
und mit Booten Leere queren.
Lasst mit Quoten uns vermehren
und die Brotvermehrung lehren.

Wolln Idioten uns bekehren,
lasst uns wehren, lasst uns wehren.
Lasst Verkehrtes uns entbehren,
uns nicht um das Schwere scheren.

Mit Verboten lasst uns Meere,
lasst mit Quoten uns vermehren
und mit Booten Leere queren.
Lasst uns das Verkehrte klären.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Didi.Costaire, EkkehartMittelberg, franky, Graeculus, JohndeGraph, michaelkoehn, Stelzie, TassoTuwas.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (23.05.17)
Das klingt gut und ich bin dabei. Vorweg sende ich dir schon mal einen Boten samt Galeere.
Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis meinte dazu am 23.05.17:
Hallo Dirk, der Bote war leider alkoholisiert. Müssen wir auswerten. Sonst alles OK. LG von Giltis.
Agneta (62)
(23.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) antwortete darauf am 23.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 23.05.17:
Hallo Agneta, danke für die Zeilen. Ich bemühe mich.
Ja Graecu, nun kann ich mich wohl zwischen fanta- und phantasievoll entscheiden. Immerhin ist da noch der Unterschied von Zeilen und Inhalten bei Agneta zu Worten bei dir. Danke und viele Grüße (an beide Kommentatoren) von Giltis.

 EkkehartMittelberg (23.05.17)
Das Verkehrte klären kann nie falsch sein. Aber bevor das gelingt, muss man sehr viel Leere queren.
LG
Ekki

 GastIltis äußerte darauf am 23.05.17:
Lieber Ekki, du hast wie immer das Wesentliche erfasst. Danke und sei herzlich gegrüßt von Giltis.

 TassoTuwas (23.05.17)
Gratuliere!
Das ist ´ne echte Rinderkraftbrühe im Suppenladen
LG TT

 LotharAtzert ergänzte dazu am 23.05.17:
Vorsicht, Gottfried von Bouillion ist deswegen beim europäischen Gerichtshof vorstellig geworden.

 GastIltis meinte dazu am 23.05.17:
Hallo Tasso, hättest du Saftladen geschrieben, wäre Lothar möglicherweise draußen geblieben. Aber gleiches Recht für alle. Lothar, du meinst ja nicht den Kreuzfahrer von einst, sondern wahrscheinlich ist das ein Nick wie GastIltis o.ä., mit dem G. v. B. sich gegen meine Verzweiflung, Bekehrungsversuche abwehren zu wollen, nach Luxemburg gewandt hat. Wie auch immer, Bereicherung hat etwas mit Vielfalt zu tun. Herzlich dankt und grüßt euch Giltis.
wa Bash (47)
(23.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 23.05.17:
Danke Bastian, stimmt, wie du es darstellst. Erst hatte ich nur zwei Strophen und da fehlte etwas. Aber immer bekommt man es nicht so hin. Viele Grüße von Giltis.

 JohndeGraph (24.05.17)
Etwas heiteres schön. Wobei es mich an die Finanzblase der Banken erinnert. Die vermehren auch ihr Geld wie aus dem Nichts. Jetzt will man ja Privatkredite zu handelbaren Paketen packen, deren Haftung dann nicht mehr bei den Banken liegt, sondern beim kleinen Mann. Dafür soll das Privatinsolvenzrecht geändert werden. Entschuldige mein Kommentar passt nicht wirklich hierher, Es waren aber meine ersten Gedanken dazu, nachdem ich es gelesen habe. Liebe Grüße J.d.G.

 GastIltis meinte dazu am 24.05.17:
Hallo John, die Assoziationen sind es doch, die das Leben interessant machen. Welche Verknüpfungen oder, wie mein Professor immer sagte, Querverbindungen fallen einem sofort ein, wenn man etwas sieht, hört oder liest. Im Text steht das Wort Quoten. Frauen wären da vielleicht auf die Barrikaden gegangen? Nein, es ist gut so. Texte sollen anregen, beschäftigen. Unsinn ist etwas für Politiker. In dem Sinne. Danke und alles Gute für morgen. Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram