Brieftaubenpost 3

Brief zum Thema Tiere

von  LotharAtzert

Hallo, liebe Swetlana,

In den meisten Punkten stimmen wir überein, deshalb will ich dazu garnicht viel sagen. Du scheinst einige Kinder zu haben, da stimmen wir nicht überein, denn ich habe nur die eine Tochter. Mindestens eine Abtreibung gibt es da noch, ansonsten weiß ich es nicht so genau.

Auf kV nix neues. Ich habe keinen Bock mehr, für Ignoranten zu schreiben - aber es ist wie eine Sucht, morgen schreibe ich dann doch wieder.
Mit Stelzi kläre ich gerade privat ein Mißverständnis.

Gestern im Garten haben mich 2 Stechmücken überfallen und heute ist der Unterarm geschwollen. Es ist erst Ende Mai (ah, Du hast Geburtstag gehabt, herzlichen Glückwunsch nachträglich.) und die stechen bereits, wie früher erst im September. Das vermiest mir das Sitzen im ansonsten schönen Wild-Garten, wo ein Nachtigallenpaar sein Nest hat und mich mißtrauisch beäugt und dann plötzlich wieder zu singen anfängt, oft mit Wurm im Schnabel, unglaublich ... Um sich zu verständigen im Sinne des Standörtlichen, brauchen sie nur einen Laut. Ich versuchte ihn nachzumachen, doch ohne Erfolg.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

heilerfeld (33)
(23.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
toltten_plag (42) meinte dazu am 23.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 24.05.17:
Ja, das meine ich!
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(24.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 24.05.17:
Die kV-Tür bleibt für immer geschlossen, so die Worte des Webmasters. Ihr teilte man aber nur "bis auf weiteres" gesperrt mit.
Mit der Resignation liegst Du wahrscheinlich richtig: ich sehe - 4 - 5 Ausnahmen bestätigen die Regel - keine Leserschaft, die ich mir erschrieben hätte, bzw. die neugierig auf mehr geworden wären. Nur das große Schweigen.
Swetlana liest hier noch, ja!
Danke und Gruß
L.

 Dieter Wal äußerte darauf am 24.05.17:
Swetlana erschrieb sich die Sperrung mit saurem Schweiß. Er kostete sie nicht geringe Mühen.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 24.05.17:
Wie steht es in der Bibel? Irgendwas mit " ... der werfe den ersten Stein." Du kennst es.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 24.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 25.05.17:
Sicher. Abgesehen davon ist es ein Relikt aus der Tierzeit: was nicht den gleichen Geruch hat, wird aus der Gemeinschaft (Herde, Rudel etc.) ausgeschlossen, womöglich tot gebissen. Auf jeden Fall ist es ein evolutionärer Rückschritt, der sich aber umso hartnäckiger belesen und aufgeklärt gibt.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 25.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (26.07.17)
gut, daß du immer wieder schreibst / und es dabei sehr geistreich "treibst"! beste abendgrüße von henning
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram