Bon Appetit!

Satire zum Thema Zeitgeist

von  niemand

Komm, Vata, geh den Grillrost holen,
denn kollektives Fleischverkohlen
steht heut auf dem Programm.
Jamm!

Mariechen, schneid die Weißbrot-Krüstchen,
ich streich derweil auf mürbe Brüstchen
und Schenkelchen noch Öl.
Nöl!

Kind, sei nicht revolutionär,
die ganze Sippschaft kommt bald her,
ist das nicht wunderschön?
Gähn!

Die Wagen hupen schon im Gässchen
und Vata sticht das Weißbier-Fässchen,
der Schaum spritzt weiß und frisch -
Zisch!

Frag Vata, an der Feuerstätte,
ob keinen Brand er heuer hätte,
so nah am Haus-Vesuv.
Uff!

Komm, Vata, hab ein wenig Mut,
gieß *hust!* Beschleuniger zur Glut -
gib dir doch viel mehr Müh,
denn an der Haustür schellt die Sippe!

Vaaaaata, der Grill! … Voll auf der Kippe!!!!

Vata ….
tata!!!!!!
tatüüüüü!!!!!!!!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.05.17)
Der Vata besäuft sich wenigstens zusammen mit der Mischpoke.
LG
Ekki

 niemand meinte dazu am 23.05.17:
Bist Du da, bei solch flammenden Angelegenheit, sicher?
LG Irene
heilerfeld (33)
(23.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 23.05.17:
Lass mich doch nicht immer so gnadenlos auf Deiner Schleimspur
rutschen, heilerfeld, ich verliere sonst den Glauben an die Dichtung. LG niemand
heilerfeld (33) schrieb daraufhin am 23.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 23.05.17:
Lass mir die Illusion Deiner Person, heilerfeld ... die Wirklichkeit kann so grausam sein ... der Mensch braucht Träume ...
heilerfeld (33) ergänzte dazu am 23.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (23.05.17)
aus dem 1. stock mit panorama-blick beobachtet?

erinnert an den song mit "vata, aufstehn!" irgendwann ein schuss, dann die dunkle frauenstimme: "nu kannste liegen bleiben."
(Kommentar korrigiert am 25.05.2017)

 niemand meinte dazu am 25.05.17:
An den Song kann ich mich noch gut erinnern, leider nicht mehr an den, welcher ihn geschrieben hat. Komisch manches bleibt hängen, anderes verduftet. Apropos "liegen bleiben" ...
das könnte ich heute, bei der Temperatur, auch, der Kreislauf
streikt Mir deucht ich wär im Schwitzerland ...
Mit liebem Dank und ebensolchen Grüßen, Irene

 loslosch meinte dazu am 25.05.17:
 hier.

getz kannse liegn bleibn.

man muss nur "vatter" richtig tippen.
(Antwort korrigiert am 25.05.2017)

 Didi.Costaire (23.05.17)
Dort am Vesuv grassiert der Suff
und Vata ist gewiss am Grölen,
doch am Gedicht gibt’s nix zu nölen!

Schöne Grüße, Dirk

 loslosch meinte dazu am 23.05.17:
irene sucht noch den komponisten!

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.05.17:
Vielleicht auf dem Kompost? Der sieht ihm zumindest ähnlich.

 niemand meinte dazu am 25.05.17:
Ich suche nicht nur den Komponisten, sondern mich selber.
Kompost haben wir nicht - ist in der Mietwohnung auch entbehrlich vielleicht sollte ich im Keller nach Kompott
suchen. Uff! Mit lielbem Dank und Grüßen auch Euch beide,
Irene
Sätzer (77)
(23.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 25.05.17:
Grölen passt manchmal zum Grillen, besonders bei uns hier, im Karree. Alle Balkone Grill besetzt, es stinkt und die Dudel
dudelt. Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 plotzn (25.05.17)
Die Würstchen schwarz, der Vata blass,
die Feuerwehr am Spritzen,
das Grillgut und die Gäste nass,
am Ende gab es Pizzen...

Die Idealtemperatur wurde bei diesem Grillversuch wohl leicht überschritten, liebe Irene
Mann könnte fast meinen, Du wärst kein Freund der gepflegten Fleischverkohlung...

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 25.05.17:
Sollte ich jetzt einen Höflichkeits-Anfall bekommen, dann sage ich "macht nix" [das Verkohlen] aber der will sich nicht einstellen,
somit versohle ich den Grillen gedanklich ihren Allerwertesten.
Wenigstens das hilft wenn auch nur vorübergehend.
Haste übrigens schön ergänzt, lieber Stefan. Ich danke und grüße Dich lieb zurück, Irene
Agneta (62)
(19.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram