Hoffnungslos

Kurzgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  plotzn

Zwischen Beten, Bitten, Hoffen
hat man schnell zwei Korn gesoffen
und noch drei, vier Bier inmitten
Flehen, Beten, Bangen, Bitten,

um nach Bitten, Beten, Bangen
gleich von vorne anzufangen.
Doch es hilft kein Beten, Flehen –
dieses Kopfweh will nicht gehen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (28.05.17)
Kein Alkohol ist auch nicht die Lösung!
Prost Stefan ))
TT

 plotzn meinte dazu am 29.05.17:
Dann vielleicht keine Milch?
LG Stefan

 Didi.Costaire (29.05.17)
Beter is dat, blot een beten wat to supen
un achteran vergnöögt un bannig luut to pupen.

Leeve Grötens, Dirk

 plotzn antwortete darauf am 29.05.17:
Also Herrengedeck:
Ein Bier und ein Kurzer,
zum Abschluss ein Furioso

LG Stefan

 Irma (29.05.17)
Oh Stefan, warst du etwa auf dem Kirchentag? Mach doch lieber einen Kirschweintag!

Gegen einen Kater hilft kein Gott.
Lieber ein, zwei Schnäpse, aber flott! )
LG Irma

 plotzn schrieb daraufhin am 29.05.17:
Nee, Irma, aber Schädelweh kann fromm machen.

Dass Schweine jetzt schon Kir saufen, hätte ich nicht gedacht. Man lernt nie aus. Wohl eher Kir Rustikal als Kir Royal?

LG Stefan

 Irma äußerte darauf am 30.05.17:
Na da hast du ja eine echte Schweinerei aufgedeckt, Stefan! Ich bin fest davon ausgegangen, Kirschwein wäre was Vegetarisches ... Aber was heute so alles in den Sachen drin steckt. ) LG Irma
(Antwort korrigiert am 30.05.2017)

 plotzn ergänzte dazu am 30.05.17:
Ja, Irma, man muss inzwischen schon genau auf die Liste der Inhaltsstoffe schauen!

LG Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram