Bilanz eines Patienten

Sonett zum Thema Fortschritt

von  millefiori

Bilanz eines Patienten

Sonst kannte jeder Arzt seinen Patient.
Vom Uropa bis Enkel, auch die Tante,
kein Einz`ger den er nicht mit Namen nannte.
Doch heute arbeitet man effiizient!

Als erstes öffnete man weit den Mund,
dann sah er mit der Leuchte in die Ohren,
so machten sie das früher, die Doktoren,
das Stethoskop tat ihm den Herzschlag kund.

Heut tippt der Arzt nur stur in den Computer,
fährt mit der Mouse mal eben Autoscooter,
hält den Patienten sicher auf Distanz.

Die Diagnosen stellt er aus der Ferne,
den Hand anlegen tut er nicht mehr gerne,
dass Wichtigste ist schließlich die BIlanz!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(07.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 07.06.17:
Ja, dann wundert man sich noch, das Viele ihr Heil im Internet suchen.
Woher weiss dieser Arzt ob ich nicht doch eine versteckte Lungenentzündung habe?
Medikamente, sagt er, wären überflüssig, es dauert halt seine Zeit.
Ich bin die letzte, die Antibiotika o.Ä. möchte, aber komisch finde ich, wenn alle Heilkräuter der Welt keine Wirkung erzielen, warum ist dann die Pharmacie so erpicht darauf, ein Monopol auf Heilkräuter zu bekommen? (So hörte ich zumindest)
Warum ist Tonerde auf einmal in aller Munde?
Bleibt einem nur noch sich selbst zu verarzten.

Resignier=(

Liebe Grüße
millefiori
(Antwort korrigiert am 07.06.2017)
(Antwort korrigiert am 07.06.2017)
Gerhard-W. (78)
(07.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori antwortete darauf am 07.06.17:
Lieber Gerhard,
das ist natürlich auch ne gute Taktik =)
Das werde ich mal ausprobieren. Aber viele mögen das gar nicht, wenn man die Diagnose schon vorher stellt.

Liebe Grüße und danke für die Empfehlung,
millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram