Der letzte Versuch (3)

Short Story zum Thema Versuchung

von  Annabell

Ich steuerte das verabredete Café an. Er war pünktlich. Von der langen Autofahrt war er verschwitzt. Seine crempolierte Glatze leuchtete wie ein Vollmond. Ich fand, er sah älter aus als auf seinem Foto. Ich wahrscheinlich auch. Wir hatten genügend Gesprächsstoff, er ging uns zu keiner Zeit aus. Doch das Lachen blieb mir im Halse stecken. Unvermittelt trug er sein Anliegen vor und ich staunte nicht schlecht. Er sagte, er benötigte dringend 20.000 Euro und würde mir den Betrag im kommenden Monat ehrenwörtlich wieder erstatten. Wir kennen uns doch schon so lange durch unser gemeinsames Hobby. Es sei also kein Risiko für mich, die Banken hätten heute bis 18 Uhr geöffnet, wir könnten das noch sofort erledigen. Sein Bierglas war halbleer, meines halbvoll. Als ich meine Geldbörse öffnete, um mein Getränk zu bezahlen, waren meine Hände schweißnass. Ich klemmte meine Jacke unter den Arm und verließ fluchtartig das Café, ohne mich noch einmal nach ihm umzudrehen.
"Blöde Kuh!" hörte ich ihn noch rufen. Die blöde Kuh wollte eilig nachhause, denn ihr Kater wartete schon sehnsüchtig auf seine Streicheleinheiten.
Das also war mein erster Versuch. Zu einem zweiten verspürte ich keinerlei Lust. Das aber hatte ich nur gedacht  .....




aus:
Trilogie HELENE (2006) von Ingrid Mohr (Annabell)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (09.06.17)
Der ursprüngliche Kommentar wurde am 09.06.2017 von Dieter_Rotmund wieder zurückgenommen.

 Annabell meinte dazu am 09.06.17:
schon geändert - danke-
Graeculus (69)
(09.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 09.06.17:
dann scheinst Du auch hochverschuldet zu sein?
Liebe Grüße in das WE von
Annabell
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 09.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell äußerte darauf am 09.06.17:
viel Glück für Deine Pläne.
LG Annabell
Graeculus (69) ergänzte dazu am 09.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 09.06.17:
wieviel soll ich Dir leihen? Ich bin flüssig. Danke für "Lieblingsautorin". Auch Du bist von unschätzbarem Wert für mich. Hast mir schon so oft geholfen.
Danke dafür sagt
Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram