Ein Gärtner fällt vom Baum

Gedicht zum Thema Anpassung

von  GastIltis

Während ich die Verse schreibe,
fällt ein Gärtner vom Geäst.
Als er fällt, ruft er: ich bleibe …
Offen ist, genau: der Rest.

Bleibt der Satz im Eifer stecken,
ist das erstmal ziemlich krass.
Es gibt Leute, die verrecken,
und es denkt sich keiner was.

Unten, in dem Blumengarten,
(war bisher stets sehr gepflegt),
hat man, ohne abzuwarten,
ihn ganz einfach hingelegt.

Alles ist jetzt flach getrampelt.
Und der Gärtner sagt nichts mehr.
Dann kommt einer angehampelt,
ruft das falsche Auto her.

Endlich wird er weg geschoben.
Erst gehoben, dann verschalt.
Jemand hebt den Blick nach oben,
denkt: der war gar nicht so alt.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Annabell, Didi.Costaire, franky, Graeculus, Lluviagata, LottaManguetti, Mélan_Colie, plotzn, Sätzer, tueichler, wa Bash.
Lieblingstext von: Lluviagata, LottaManguetti, tueichler.
Vielen Dank!

Ein besonders herzlicher Dank geht an  S a n c h i n a  für ihre
30. Empfehlung!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (14.06.17)
Dein Text ist gelungen, gefällt mir. Dafür ein *chen.
LG Annabell

 GastIltis meinte dazu am 18.06.17:
Liebe Annabell, danke! Freut mich sehr, vor allem auch dein *chen, wobei ich immer noch nicht so richtig weiß, was das eigentlich ist. Herzlich grüßt dich Giltis.

 Annabell antwortete darauf am 18.06.17:
Hallo Giltis, ein *chen ist ganz einfach eine "Empfehlung", mehr nicht. Hat sich halt so eingebürgert.
Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenanfang.
LG Annabell,

 tueichler (14.06.17)
Schön geschmiedet 😎

 GastIltis schrieb daraufhin am 18.06.17:
Hallo tueichler, was doch vier Wochen Schmieden während meiner Lehrausbildung in einem Metallberuf so ausmachen! Danke und viele Grüße von Giltis.

 Didi.Costaire (14.06.17)
Während ich die Verse schreibe,
fällt ein Gärtner vom Geäst...

Lieber Giltis,
du hast die Gabe, dramatische Ereignisse zu antizipieren, sie live in Kreuzreime zu verpacken und zugleich zu einer unaufgeregten Einordnung der Geschehnisse zu gelangen, ohne einen Hauch Philosophie vermissen zu lassen. Ich bin beeindruckt!

Schöne Grüße von der Grasnarbe, Dirk

 GastIltis äußerte darauf am 18.06.17:
Lieber Dirk, bei „antizipieren“ musste ich nachsehen. Dass du beeindruckt bist, schmettert mich fast zu Boden. Nein! Es freut mich schon, aber etwas Weniger ginge auch. Mit der Grasnarbe, das finde ich gut. Wer einmal im Leben Fußball gespielt hat, sollte sich in der Gegend auskennen. Ein liebenswerter Kommentar. Danke und sei gegrüßt von Giltis.
Sätzer (77)
(14.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 18.06.17:
Stimmt Uwe!
Wo man webt, da gehe nicht von hinnen.
Böse Menschen weben nicht. Sie spinnen.
Aber z.T. ist der Text autobiografisch. Den Sturz vom Baum (4,35 m Höhe hängend) habe ich er- bzw. überlebt. Als Hobbygärtner. Der Ast einer Lärche (schöne Grüße an unangepasste und ihren heutigen Text!) hat entgegen meiner Erwartung nicht standgehalten. Landung platt auf dem Rücken! Eine Woche Krankenhaus. Danke und liebe Grüße von Giltis.
Graeculus (69)
(14.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 18.06.17:
Lieber Graecu, dass ich dich zum Reimen inspiriert habe! Ein kleines Wunder. Auf jeden Fall hattest du beim Lesen die richtige Einstellung. Danke und viele Grüße vom (Fast-)Opfer Giltis.
Graeculus (69) meinte dazu am 18.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram