Mein Garten

Ode zum Thema Leben

von  SKARA666

Um mich herum ist alles grün, der Frühling erlebt für dieses Jahr seine letzten Tage, dann beginnt der Sommer. Die Tage sind sehr heiß, dreißig Grad und mehr. Das Regenwasser aus den Tonnen ist längst aufgebraucht, was zur Folge hat, das die Wasseruhr rennt. Ein Liter nach dem anderen wird auf die Beete niedergehen. Der Himmel sieht in seiner Wolkenlosigkeit aus, als wäre er unendlich. Auf den trockenen Feldern sieht man, wie der Wind Rosen aus Staub bildet, die sich immer weiter in die Höhe schrauben. Auf meinem Fahrrad sitzend führt jeder einzelne Tritt in die Pedalen mich näher an mein für mich alleine geschaffenes Paradies. Es ist ein Tag an dem ich mich  in meinen Träumen verlieren kann. Viele Gedanken ziehen durch meinen Kopf, viele Fragen die ich mir stelle.  An meinem kleinen Paradies angekommen, stelle ich mein Fahrrad gegen den längst von der Witterung oxidierten Maschendrahtzaun. Mein kleines Paradies, mein Garten. Auf der Suche nach Antworten lege ich mich ins Gras, blicke zum Himmel hinauf und starre einfach so ins Azurblau des Sommers. Meine Gedanken scheinen mich zu verlassen, als ob sie aus meinem Kopf hinauf gezogen werden. Der Geist ist nun nicht mehr in der Lage eine einfache Frage zu formulieren. Ich scheine mit offenen Augen zu schlafen. Das Gezwitscher der Vögel, die Insekten die überall in meinem Garten summen und zirpen musizieren eine Melodie, ein Lied des Einklangs. Freiheit, gedankenlose Existenz, innerer Frieden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (14.06.17)
Könnte eine schöne Schrebergartengesschichte sein, ist mir persönlich aber viel zu gedrechselt-wolkig. Skara, Du schreibst an den spannenden Fragen des/der Protagonisten/in und dessen/deren Schrebergärtnerei gekonnt vorbei, finde ich.

 SKARA666 meinte dazu am 14.06.17:
O.K. Aber es stimmt, genauso war es. Das hab ich so erlebt, und darum schrieb ich es so nieder.
toltten_plag (42)
(14.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SKARA666 antwortete darauf am 14.06.17:
Gefällt mir, dein Kommentar. Danke!
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 16.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TanteHedwig (53)
(16.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SKARA666 äußerte darauf am 17.06.17:
Vielen Dank!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram