blaupausen

Text

von  monalisa

Inhaltsverzeichnis
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (26.06.17)
Nur wir älteren Semester kennen sie wahrscheinlich noch, die Blaupause. Man könnte sie auf die Liste der vom Aussterben bedrohten Wörter setzen. Genau wie die Schreibmaschine, wo sie oft zum Einsatz kam für die Durchschläge. Durchschlagend (wie Picassos Blaue Periode) ist auch deine "blaupausen"-Reihe! LG Irma

Nachtrag: Nebenbei klingen in dem lexikalisierten Kompositum "Blaupause" auch seine Bestandteile mit durch die Gedichte (eine blaue Pause machen, eine Pause im Blauen machen, einmal blaumachen, ...).
(Kommentar korrigiert am 26.06.2017)

 monalisa meinte dazu am 07.07.17:
Liebe Irma, besser hätte ich selbst auch nicht umschreiben können, was mir beim Titel zu dieser kleinen Serie von ’blauen Gedichten’ durch den Kopf ging, die das, was sich da so blau durch- und niederschlägt im Leben und die Blau-mach-Pausen, um es zu reflektieren, thematisieren möchten.
Vielen herzlichen Dank, hier für das Gesamtstatement zur Reihe, wie auch für jeden einzelnen Kommentar unter den jeweiligen Gedichten und entschuldige bitte vielmals, meine verspätete Antwort, es tut mir Leid, dass ich es nicht eher geschafft habe.

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram