Blaues Gedicht

Kurzgedicht

von  unangepasste

Für U. M.

Du sagst im Weiß
sind alle Farben zu Hause
während mein blaues Gedicht
durch die Nacht hallt
Es kennt keinen Schnee
nur das Meer
und das Licht am Abend
bleibt es heimatlos
im Schatten der Bäume
für immer gefangen
zwischen Himmel
und dir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 W-M (09.07.17)
eine schöne antwort auf "Garten.Weiß." von Undine. gerne gelesen.

 unangepasste meinte dazu am 09.07.17:
Du hast es erkannt? Hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Das kam mir gestern so in den Sinn, als ich ihr Gedicht in der "Apotheke" noch mal gelesen hatte.

 Vaga antwortete darauf am 09.07.17:
’Lyrisches Insider-Wissen’? . Liebe Grüße euch beiden!

 unangepasste schrieb daraufhin am 09.07.17:
Ich denke, man kann das Gedicht auch für sich lesen, ohne den Hintergrund, denn darin ist alles gesagt. Aber hier der Link zum "Insider-Wissen":  http://www.literatur-apotheke.de/text_ausgabe.php?id=809.
wa Bash (47)
(28.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram