Lagebericht

Kurzprosa zum Thema Aktuelles

von  sandfarben

Alles unter einem Hut bringen in diesem kurzen Leben: Stiegen rauf und runter, Butterbrote schmieren und Pasta kochen, das Spiegelbild aushalten, morgen ist wieder ein Tag, das Auto zur Inspektion, auch das Glück, nichts hält ewig. Die Nachrichten bringen Hiobsbotschaften und den Wetterbericht. Die Zukunft schläft noch. Manchmal weckt mich ihr Schnarchen, dann fürchte ich mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(19.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 19.07.17:
Mann sollte schon vorsichtig sein, welche Körperteile er hergeben möchte... Aber vielleicht ist dieses (deines) nicht viel wert.. ))
bbx (68)
(19.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben antwortete darauf am 19.07.17:
Kurz ist relativ und ewig dauert sehr lange
mannemvorne (58)
(19.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 19.07.17:
Sagte ich, du würdest mir gefallen....

 BeBa (19.07.17)
Ein Kurzlagebericht. Gefällt mir: lakonisch, aber die lyrische Seele spürbar.

 sandfarben äußerte darauf am 19.07.17:
vielen Dank.
christa

 Dieter_Rotmund (07.06.18)
Müßte es nicht heissen: "den Wetterbericht"? Und schickt man das Auto nicht zur Inspektion? Revision ist zwar so etwas ähnliches, aber eben auf Autos nicht anwendbar ...

 sandfarben ergänzte dazu am 08.06.18:
Danke Dieter_Rotmund fürs aufmerksame Lesen, natürlich muss es DEN Wetterbericht heißen. Bei uns sagt man Revision zum Auto, aber möglicherweise ist das "verdeutscht" worden, revisione sagt man auf Italienisch.
lg christa

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 08.06.18:
Hallo Sandfarben, ich hab' s mal nachgeschlagen: Offenbar ist "Revision" beim Auto durchaus verwendbar, aber "Inspektion" hat sich eher durchgesetzt, ist geläufiger. Darüberhinaus gibt es vermutlich noch regionale Unterschiede.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram