Schon am Morgen ruft die Pflicht?

Satire zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Horst

An jedem Morgen beginnt es immer morgens: Der Wecker klingelt wie üblich um die gleiche Zeit und raupt mir glatt den Schlaf.  Es ist Sommer, Anfang Juli und die Temperaturen erreichen bereits die dreizig Grad Marke und als ich aufstehen wollte, fange ich angewidert zu gähnen an. Denn auch die morgendliche Sonne scheint bereits durch die Vorhänge im Schlafzimmer. Doch in einer knappen Stunde muss ich auf der Arbeit sein, also gehe ich noch schnell unter in die Dusche. Anschließend föne ich hektisch meine Haare, ehe ich sie dann an der warmen Luft weiter trocken lasse.  Etwas gehetzt und geistesabweisend laufe ich dann zu meinem schicken Ferrari und brause los zu meiner Arbeitsstelle. Auf dem Weg dahin, wird mir aber klar, das ich heute nicht arbeiten werde: Denn einen so einen schönen Tag den muss ich auskosten, doch mein Ferrari der kostet leider auch.


Anmerkung von Horst:

ruft die Pflicht??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(26.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Wolla15 (27.07.17)
Geistesabweisend? Irgendwie treffend
Gruß Wolfgang
Graeculus (69) meinte dazu am 27.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram