Befremdliche Heimat

Gedanke zum Thema Alltag

von  Soshura

Fühle ich mich dort fremd, werde ich dem erstbesten Fremden zeigen, in welchen Gemütszustand mich dieses Gefühl versetzt. Wenn er mich versteht, können wir uns gleich hier gemeinsam auf den Weg nach Hause machen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(10.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura meinte dazu am 10.08.17:
Bitte sage mir, was Du mit "Das" meinst.
Graeculus (69) antwortete darauf am 10.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura schrieb daraufhin am 10.08.17:
Dort ist fremd, hier ist Heimat.
Graeculus (69) äußerte darauf am 10.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura ergänzte dazu am 10.08.17:
Der Augenblick des Verstehens verschiebt das Dort zum Hier.
Graeculus (69) meinte dazu am 10.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura meinte dazu am 10.08.17:
Bis denn, danke fürs zulesen.

 TrekanBelluvitsh (10.08.17)
So etwas funktioniert aber nur im Normalzustand. In der Außnahmesituation entscheiden andere für dich, was "fremd" und was "auf dem Weg nach Hause" ist. Darm: Immer schön gut halten mit den Nachbarn. Sie könnten irgendwann entscheiden, ob du da, wo du bist oder dich hingezogen fühlst, überhaupt hingehörst.

(Das ist nicht zynisch. Die Welt ist zynisch.)

 Soshura meinte dazu am 11.08.17:
Schon ok, ich hab es nicht persönlich genommen. Nur, was ist der Normalzustand?

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 11.08.17:
Normalzustand ist der Zustand, in dem nicht ständig die Verzweiflung Überhand gewinnt.

 Soshura meinte dazu am 12.08.17:
Mmh, wenn ich die subjektive Komponente mal ausblende, kann das jeder beliebige zustand sein, oder?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram