Sein und Samsara

Predigt zum Thema Erwachsen werden

von  LotharAtzert

Frei ist der strömende Äther im Raum; gefangen das Ich in der Meinung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(23.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.08.17:
Daß das eine Meinung sei, meint Graeculus.
Daß ihm dabei Physiker zustimmen, macht die Blinden auch nicht sehender!
Graeculus (69) antwortete darauf am 23.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 23.08.17:
Ei dann frag mich doch einfach, wie ich drauf komme.
Müsste ich mich auf eine Meinung stützen, hättest Du ja recht.
Ich stütze mich nicht auf Meinungen, sondern auf Erfahrung, die man macht, wenn man ein wenig länger meditiert - wozu das Leerwerden von Gedanken als Voraussetzung gehört (einiges andere kommt noch hinzu). Und schon hier können Du und Deine Physiker nicht mehr gegenreden (statt mitreden).

 LotharAtzert äußerte darauf am 23.08.17:
Und noch etwas - weder bin ich Esoteriker, noch Du Exoteriker. Vielleicht lassen wir beide Begriffe einfach weg?
Graeculus (69) ergänzte dazu am 23.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.08.17:
Äther ist eben nur ein Begriff für etwas so feines, daß es schwierig wird, einen einzigen Begriff zu nennen. Castaneda zum Beispiel spricht von Lichtfäden - das geht schon so in die Richtung und so gibt es auch noch andere Begriffe für Erfahrungen, die nicht mehr nur zur Dir bekannten Realität gehören. Aber wo die Erfahrung nicht gemacht wurde, nutzen alle Begriffe nichts.
Den Verdacht, soso ... ich bin allein und Du bist bei den Vielen, am Ende sogar bei Pan?

 LotharAtzert meinte dazu am 23.08.17:
Du kannst übrigens garnicht erfahren haben, wie ich unter ein Auto kam, weil es nicht geschehen ist. Ein verzweifeltes Konstruieren von Annahmen eines Nichterfahrens, aber es könnte ja sein, daß wenn dies so, dann da so und das ist dannn ... ach du lieber ... Dingens ...
Meditier doch mal. Am ersten Tag noch zehn Ziga ... äh Kommentare, am zweiten noch fünf, am dritten eines und dann .... lieg ich unterm Auto, alles klar ...

 Soshura meinte dazu am 23.08.17:
psst, zerredet doch nicht, was eh keinen Namen hat.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.08.17:
:-)) Danke
Graeculus (69) meinte dazu am 23.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Bette (70) meinte dazu am 23.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram