wir sind uns passiert

Kurzgedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  juttavon

wir sind uns passiert
fanden Flammen und Flut

die Asche streuten wir in die Ferne
weinten uns warm mit anderen

die Brandmale berühre ich
manchmal mit meinem Lächeln

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(26.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 juttavon meinte dazu am 07.09.17:
Danke, liebe Agneta, das freut mich sehr! HG Jutta

 princess (27.08.17)
Hallo Jutta,

wahrscheinlich meinst du im ersten Vers "als wir einander geschahen". Auch wenn ich das verstehe, liest sich dieses
als wir uns passierten
für mich ein wenig nach als wir uns gegenseitig durchs Sieb strichen und automatisch sehe ich Apfelmus vor meinem inneren Auge. Ja ja, es gibt schon seltsame Lesarten. Als Rückmeldung möchte ich dir die meine einfach mal hier lassen.

Liebe Grüße
Ira

 Isaban antwortete darauf am 27.08.17:
Würde der Titel nicht den ersten Vers wiedergeben, sondern z.B. "Passanten" lautete, wären alle Zusammenhänge etwas klarer. Menschen, die einander kaum berühren, nur aneinander vorbei bzw. einander "vorüber"gehen.

LG Sabine

 juttavon schrieb daraufhin am 07.09.17:
Danke für Eure Gedanken, liebe Ira und Sabine.

Das "Sieb" ist schon auch eine mögliche Assoziation, doch der Kontext schließt diese Wortbedeutung von "passieren" m.E. aus.

Den Titel "Passanten" empfinde ich als ungeeignet, gerade weil, wie Du sagst, sie sich "kaum berühren, nur vorübergehen".
Eher: "es passierte" oder "solches passiert".

HG Jutta

 sandfarben (08.09.17)
als wir uns passierten.... ist ein guter Beginn um eine Geschichte oder ein Gedicht zu schreiben. Gefällt mir.

 juttavon äußerte darauf am 12.09.17:
Das freut mich sehr. Danke. HG Jutta

 Isensee (09.09.17)
Ich denke da nur an Tomatenpüree.
Oder Meneschenbrei.

 juttavon ergänzte dazu am 12.09.17:
...na dann guten Appetit!
Deine kannibalische Assoziation (ich lese "Menschenbrei") passt übrigens zum richtig satten Verliebtsein, oder?

Ansonsten könntest Du den Text als Übung für erweiterte Perspektiven nutzen; finde ich hilfreich in der Poesie.

HG Jutta

 albrext (12.09.17)
"Als wir uns passierten" ist stark !

Grüße Albrecht

 juttavon meinte dazu am 13.09.17:
Dank Dir, das freut mich!

 Jorge (16.09.17)
Ein reicher Fächer an Bildern und das in nur 6 Prosazeilen.
Der Titel gefällt mir sehr.
LG
Jorge

 juttavon meinte dazu am 20.09.17:
Danke schön!
Die "Prosazeilen" nehme ich einfach mal so hin

HG Jutta

 EkkehartMittelberg (02.10.17)
Vergangene Liebe verdient es, dass ihre Brandmale mit einem Lächeln berührt werden.
Gruß
Ekki

 juttavon meinte dazu am 03.10.17:
Ja, das stimmt. Nur manchmal bin ich nicht so weise...
Danke. HG Jutta
Leila (50)
(29.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 juttavon meinte dazu am 29.11.17:
Danke, Leila! Deine Worte freuen mich. HG Jutta
Fisch (55)
(31.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 juttavon meinte dazu am 16.08.19:
Vielen Dank für Dein Mitdenken!

HG Jutta
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram