gestuhlt

Kurzgedicht zum Thema Alltag

von  BeBa

ein cafe
ein tisch
und stühle

menschen
passieren

paris

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (27.08.17)
Der Titel erscheint mir etwas anrüchig.

Ansonsten: Spartanisch aber gut bebildert, auch wenn ich immer den Eindruck hatte, dass Paris den Menschen passiert. ;)

LG Isaban

 BeBa meinte dazu am 29.08.17:
Danke für den Kommentar.

Der Titel erscheint mir etwas anrüchig.

(Antwort korrigiert am 29.08.2017)

 BeBa antwortete darauf am 30.08.17:
Ja, Paris passiert den Menschen. Aber lass dir gesagt sein, auch Menschen passieren dort (sich, den anderen, Paris ...).

 juttavon schrieb daraufhin am 07.09.17:
Spannend, dass Du zeitnah zu meinem Gedicht "als wir uns passierten" auch diesen Begriff verwendet hast.
Passt gut in Dein Bild vom Pariser Café, so kenne ich sie auch und könnte stundenlang dort sitzen...
HG Jutta

 BeBa äußerte darauf am 08.09.17:
Interessanter Hinweis, Jutta. War mir völlig unbewusst, dein "passieren".
Da kann man mal sehen, wie gewisse Worte, Wortwendungen und Bilder sich festsetzen und dann aus dem Unterbewusstsein wieder hochgespült werden beim Schreiben.

Ja, Paris ...

 TrekanBelluvitsh (30.08.17)
Verzeih mir die pessimistische Deutung. Aber im Ruhrgebiet sagt man: "Woanders is auch nur scheiße."
;-)

 BeBa ergänzte dazu am 30.08.17:
Kenn ich! Datt is da, wo ich wech komm!

Aber dierTitel (vielleicht wirklich ungünstig) soll die positionierten Stühle der Cafés hin zu den Flaniermeilen ausdrücken. Das gibt es ja in jeder größeren Stadt, in Paris (wo es vielleicht erfunden wurde?) ebenso wie in Berlin. Nein, in Castrop eher nicht …


Zunächst wollte ich "bestuhlt" nehmen, das war mir als Titel aber zu gewöhnlich.
(Antwort korrigiert am 30.08.2017)
(Antwort korrigiert am 30.08.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram