Demokratie unter Singzikaden

Gedankengedicht zum Thema Absurdes

von  Jorge

Der König meiner Singzikaden
befahl es seinen Untertanen:
“Ich will heut mit Musike baden!”
Dann schwamm er los in seinen Bahnen.

Sobald das Singen jedoch stoppte,
da brüllte er vom Poolesrand:
“Niemals ein Volk den König foppte,
ihr seid wohl außer Rand und Band!”

Ich hörte noch ganz leicht Gestöhne
von den meist müden Singzikaden.
Ein Kleiner brummte falsche Töne
und mancher floh am Spinnenfaden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (27.08.17)
Da sollten die Untertanen mal für einen wasserdichten MP3-Player zusammenlegen, dann nervt der König nicht mehr so. Und wenn er gar nicht mehr nerven soll, empfehle ich einen mit viel Volt - und nicht ganz so wasserdicht!
;-)

 Jorge meinte dazu am 27.08.17:
Eine spannende Lösung - aber auch mit brutalem Denkansatz.
Danke dir Trekan!😋

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 27.08.17:
Wir lassen es wie einen Unfall aussehen...
"Der König ist tot, es lebe der König!"

 Jorge schrieb daraufhin am 28.08.17:
Viva!

 AZU20 (30.08.17)
So werden die Völker von ihren Herrschern zugrundegerichtet. Dann lieber letztere.... LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram