Lächle mal

Aphorismus zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  EkkehartMittelberg

Dieser Text ist Teil der Serie  Aphorismen
1 Wenn ein Lächeln Stafette läuft, geschieht ein kleines Wunder. (Oktober 2014)

2 Ein Lächeln kann öffnen oder verbergen.

3 Wenn dich jemand auslacht, kannst du immer noch lächeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(28.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.08.17:
Ja, das entspricht auch meiner Erfahrung.. Beste Grüße zurück
Ekki

 loslosch (28.08.17)
ich habe kim jong-un noch nie lächeln gesehen. die anderen haben auch nix zu lachen ... (zu 2)
Graeculus (69) antwortete darauf am 28.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 28.08.17:
Das seltene Lächeln von kim jong ist wirklich ein Phänomen, weil Asiaten mit unterschiedlichen Bedeutungsvarianten mehr lächeln als zm Beispiel Europäer.

 GastIltis (28.08.17)
Hallo Ekki, das Lächeln auf deinem Foto scheint Programm zu sein:
„Ach, wie mich dein Lächeln freut,
dieses Streicheln meiner Seele…“
Auszug aus einem Gedicht. Es stimmt: nicht alles, was ansteckend ist, muss schädlich sein. LG von Giltis.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 28.08.17:
Ich bein großer Anhänger des Lächelns. Überheblichkeit drückt sich oft durch sog. Belächeln aus. Lächeln ist eher was für Leute, die die Diskussion scheuen und keinen Standpunkt beziehen wollen.

Dagegen finde ich Grinsen klasse. Läuft das auch Stafette? Oder ist das ein Dauerläufer? Also ein Dauergrinser? Legendär ist Lewis Carolls Ceshire Cat, in der deutschen Übersetzung genial als Grinsekatze übertragen.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 28.08.17:
@GastIltis: Merci, mir gefällt dieses Zitat sehr. Ist das Gedicht von dir?
LG
Ekki

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.08.17:
@Dieter:Ivh habe auch nichts gegen Grinsen, aber im Zweifelsfalle vermisse ich eher ein bezauberndes Lächeln.

 GastIltis meinte dazu am 28.08.17:
Hallo Ekki, danke. Ja, sonst müsste ich doch den Verfasser benennen. Es trägt den Titel: „Dein Lächeln“ mit folgendem in Klammer gesetzten Untertitel: Loblied eines geplagten Schichtarbeiters auf seine üppige Schöne. LG von Giltis.
Graeculus (69)
(28.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.08.17:
Ja, danke, Lächeln kann Ausdruck von Überlegenheit sein.
Sätzer (77)
(28.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.08.17:
Merci, Uwe, Lächeln verbindet und versöhnt. Deshalb ist es ansteckend.
LG
Ekki

 Dieter Wal (28.08.17)
„Wo man lacht, da trägt das Leben Zinsen.
Böse Menschen lachen nicht, sie grinsen.“

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.08.17:
Ja, grinsen findet man häufiger in einem negativen Kontext als lächeln.

 TrekanBelluvitsh (28.08.17)
Nr. 2 ist hier sehr wahr. Denn ein lächeln kann eine aufrichtige Einladung oder eine perfekte Maske sein.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.08.17:
Merci, es scheint so, als würde das tarnende Lächeln seltener als solches erkannt.
Stelzie (55)
(28.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.08.17:
Gracie Kerstin, das unterschreibe ich gerne.
Liebe Grüße
Ekki
wa Bash (47)
(28.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.08.17:
Danke, so kann eine Stafette entstehen.
Sweet_Intuition (34)
(28.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.08.17:
Gracie especiale, Stefanie. Wie schön, dieser Song "smile" von nat king cole und dessen Bebilderung.
LG
Ekki
(Antwort korrigiert am 28.08.2017)
Agneta (62)
(10.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (17.11.17)
der "mona lisa" lächeln das ist eines
daran reicht - meinen viele - so schnell keines. ;)

herzliche abendgrüße
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.11.17:
Danke, Henning ,jedenfalls ist keines so rätsehaft.
Herzlicher Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram