Heute Egoist sein

Prosagedicht zum Thema Existenz

von  jennyfalk78

Heute werde ich egoistisch sein!
Lass den Mist um mich herum einfach liegen.
Nur das ihr wisst, sonst stelle ich die betroffenen Fragen!
Niemand hinterfragt mein Wesen.
Nicht von der Hand zu weisen, dass ich ein Helfersyndrom in mir trage.
In mir bäumt sich alles, schlage immer wieder, gefühlt mein Ich.
Niemand fragt, wie ist es für dich?

Niemand sagt, du bist wichtig für mich!

Heute will ich einfach mal für mich sein!
Lass den Schein von Betroffenheit einfach stehen.
Um mich herum ein flatterhaftes gehen.
„Wir werden uns sehen, wenn du wieder fit bist“!
Nur damit ihr es wisst, sonst bin ich die Offenheit persönlich!
Bereit jeden fremden Schmerz zu tragen.
In mir schlägt mein gekrümmtes Herz, seit Anbeginn der Tage.

Nur eine kleine Aussage :“Du bist wichtig für mich“!
Würde meinen Ich poltern lassen.

Heute, ja heute bin ich Egomane!
Trage die Fahne des sich selbst liebend!
Nur das ihr wisst, mit Symbol obendrauf!
Eine Hand, die auf mich gerichtet ist.
Mit symbolischem Herz!
Kein Scherz! Heute liebe ich mich!

Selbst!


Anmerkung von jennyfalk78:

Immer da, im Fokus des Berufes.Privat ein Niemand!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (30.08.17)
Wo ich gerade dabei bin derart zu formulieren: Umarme dich selbst von mir. Der nächste Arschtritt wartet schon, hinter der nächsten Ecke. Und es ist nicht das System, es ist ein Mensch, der da mit spitzen Stiefeln ausholt.

 jennyfalk78 meinte dazu am 30.08.17:
Warte...umarme mich ganz fest.Danke dir sehr!
Herzlichst die Jenny
(Antwort korrigiert am 30.08.2017)

 Dieter_Rotmund (30.08.17)
Unverständlich: "betroffene Fragen"

Ansonsten eher dröger "j'accuse"-Text. Müsste man mit Reimen aufwerten, finde ich.

 jennyfalk78 antwortete darauf am 30.08.17:
Ich merke schon, das meine Schreibe nicht so dein Fall ist.Danke für die Kritik. Wenn du genau hinsiehst erkennst du, dass es in jedem Satz ein Wort gibt das sich im Wortklang wiederfindet. Kein Schüttelreim aber ein versteckter.
Genieße die Sonne.
Herzlichst die Jenny
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram