Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Kolja (16.03.), Gandha (09.03.), Ebenholz (08.03.), Thero (07.03.), zoe (07.03.), Phoenix (05.03.), Frontiere-Grenzen (04.03.), DeenahBlue (03.03.), stromo40 (26.02.), AvaLiam (24.02.), NiceGuySan (22.02.), arabrab (16.02.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 726 Autoren und 113 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 19.03.2019:
Satzung
Schriftlich niedergelegtes gesetztes Recht von Verbänden
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Alles was man über das Recht wissen muß von AlmÖhi (06.08.18)
Recht lang:  Die Verfassung von Aipotu von Dart (522 Worte)
Wenig kommentiert:  Alles was man über männlichen Sex-Appeal wissen muß von AlmÖhi (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Der Satz des Arabicus von LotharAtzert (nur 68 Aufrufe)
alle Satzungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

"Auf-Bruch" - Fesseln sprengen - Wege gehen ...
von Symphonie
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil KV eine offene Kultur hat." (Blaumohn)

Man sieht sich, ne?!

Erzählung zum Thema Begegnung


von jennyfalk78

„Hey grüß dich! Wie geht´s denn so? Lange nicht gesehen!“
„Naja, wenn ich ehrlich bin nicht so gut.“
„Hm, das Wetter macht der guten Laune ja auch einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück fliegen wir bald in die Sonne.“
„Wohin soll es denn gehen?“
„Dieses Jahr haben wir uns mal richtig was gegönnt. Florida im fünf Sterne Hotel. Der absolute Wahnsinn! Die Kinder haben den ganzen Tag Betreuung und wir lassen uns mal so richtig verwöhnen. Massagen, Cocktails, erste Liga am Strand. Das wird der absolute Hammer! Das übertrifft sogar Kanada, als wir durch die menschleeren Wälder gestreift sind, im Hotel am Berghang waren. All inclusive, versteht sich. Ich habe gehört, ihr bleibt dieses Jahr zu Hause?  Wegen der Arbeit?“
„Äh, nee einfach, weil wir nicht das Geld haben um große Reisen zu unternehmen.“
„Aber das Reisen und zwei dreimal im Jahr rauskommen ist total wichtig für die Familie. Da muss man auch einfach mal fünfe gerade sein lassen. Ich mein ja nur, wir sind immer total erholt vom Urlaub. Also, wenn du mich fragst, ich könnte immer auf Reisen sein! Immer ins Warme, andere machen die Arbeit für einen. Halt, sich bedienen lassen und entspannen. Das braucht man doch!“
„Also, wie gesagt, dieses Jahr fehlt das Geld. Wir werden uns das….
„Das Geld darf nie der Grund sein. Ich war neulich bei meinem Heilpraktiker und der war genau meiner Meinung. Man muss sich immer etwas Gutes tun sonst läuft man völlig gestresst durch den Alltag. Wie gerade jetzt. Ich habe mir einfach mal eine Tasche für 150 Euro gegönnt. Na und? Ich fühle mich jetzt besser. Wirklich jetzt! Da seid ihr doch auch in der Lage zu! Ich kann nicht verstehen,
warum ihr euch so querstellt! Euren Kindern gefällt es sicher auch! Wobei mir einfällt, wie alt sind die Kleinen nochmal?“
„14 und 12 und es…
„Oh schwieriges Alter. Aber ich bin da total drauf vorbereitet! Oh Gott! Schon so spät? Ich muss bis 20 Uhr die Kinder von der Nanny abholen. Ich habe auch echt keine Zeit! Wie wäre es, wenn wir mal wieder einen Kaffee trinken gehen? Ich würde mich dann einfach melden! Du hast ja immer Zeit!“
„Nun, wir haben wirklich viel…
„So machen wir das! War voll schön dich wieder zu sehen!“
„Hm, ja man sieht sich!“

Im Hintergrund Rufe“ Ich habe ja gar nicht deine Nummer!“

Links und rechts, einfach schnell geradeaus um einfach mal weg zu kommen.

Anmerkung von jennyfalk78:

Kennt ihr das?


 
 

Kommentare zu diesem Text


IngeWrobel
Kommentar von IngeWrobel (03.09.2017)
Das tut richtig weh beim Lesen – oder macht wütend, je nachdem.
LG Inge
diesen Kommentar melden
jennyfalk78 meinte dazu am 03.09.2017:
Sei wütend und lass es wehtun. Ich selbst hasse es, wenn Menschen kommen und so tun als wären sie betroffen! Ich persönlich könnte nur draufhauen...nur es bemerkt leider niemand!
diese Antwort melden
IngeWrobel antwortete darauf am 03.09.2017:
... und weil man solche Menschen nicht ändern kann, ist es am besten, man trennt sich von ihnen.
Das ist nicht immer leicht möglich, aber das sind wir uns selbst schuldig.
Liebe Sonntagsgrüße!
Inge
diese Antwort melden
Stelzie
Kommentar von Stelzie (03.09.2017)
Ja, manche "Freunde" braucht man einfach nicht im Leben. Man kann sie beruhigt "weglassen". Sehr authentisch erzählt.
Liebe Grüße
Kerstin
diesen Kommentar melden
jennyfalk78 schrieb daraufhin am 07.09.2017:
"Freunde"? In meiner Welt eher jemand den man beiläufig kennt. Nur der andere denkt man sei befreundet! Du hast also völlig recht!
Herzlichst die Jenny
diese Antwort melden
Kommentar von CarlottaB (44) (03.09.2017)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
jennyfalk78 äußerte darauf am 07.09.2017:
Da Klassentreffen steht mir noch bevor! Jeden Tag erzähle ich meinem Spiegel, ich bin der Hammer! Der wird wohl auch noch kommen . Kennst du das Video von Linking Park-Numb?
Herzlichst die Jenny
diese Antwort melden
Kommentar von Schachtfalter (39) (03.09.2017)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (04.09.2017)
Je begeisterter man von sich selbst erzählt, desto mehr verrät man seine Defizite.
Ich halt jetzt dir Klappe
Liebe Grüße
TT
diesen Kommentar melden
jennyfalk78 ergänzte dazu am 07.09.2017:
Erzähl mal! Wir könnten ja dann zusammen ein psychologisches Profil erstellen!
Herzlichst die deine Jenny
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de