Wer war in Nimbus?

Erzählung zum Thema Stille

von  toltec-head

Beschreib mal den Ort, wo dann das eigentliche Autorentreffen stattfand!

Es handelte sich um einen verschlossenen Garten am Stadtrand von Artern, einen hortus conclusus, der von einem geflochtenen Weidenzaun mit einer eingelassenen Tür als Mariensymbol der  porta clausa umgeben war.

Als ihr das Cabrio geparkt und ausgestiegen seid, wen traft ihr da zuerst?

Vor der Pforte knieten zwei Betende, denen die Spruchbänder  Recordare virgo mater ("Gedenke meiner, Jungfrau, Mutter") und  Ave Regina coelorum ("Gegrüßet seist Du, Himmelskönigin") beigegeben waren. Rote Rosen und weiße Lilien sowie ein versiegelter Quell lugten hinter dem Flechtzaun hervor.

Ist es gerechtfertigt von den anwesenden jungen Damen als Pferdemädchen zu sprechen?

Nein, das beruht auf einer Konfusion. Das einzig anwesende Pferd war ein Einhorn.

Wie waren die Namen der anwesenden Jungfrauen?

Barbara, Dorothea, Katharina und Margareta.

Was trugen sie in den Händen, als sie da so am Tisch versammelt saßen?

Barbara trug einen Kelch mit Hostie, Katharina ein zerbrochenes Rad, Margareta aber hantierte mit einer Fliegenklatsche herum.

Und Dorothea?

Dorothea war, als wir zum Tisch traten, gerade dabei einem heiligen Joseph mit einer Machete die linke Hand abzuhauen.

In welcher Farbe spielte sich der Hintergrund hierzu ab?

In Gold.

In Gold?

Ja, mittelalterlich ausgeführt eben. Die goldene Färbung des Himmels soll das Undarstellbare darstellen. Das Nur-Licht-Sein des Universums am Stadtrand von Arten an diesem Abend, dem 26. August 2017 um ca. 20 Uhr 45.

Was sagtest du zu Isensee, als ihr den Garten betratet?

Ich stieg herab in meinen Garten ("descendi in ortum meum").

Gab es auch Engel?

Ja, klar. Im Moment unserer Erscheinens fingen sie laut zu singen an: Regina coeli letare alleluia ("Freu Dich, du Himmelskönigin, Halleluja").

Wir hatten gestern kurz das Thema der KZ-Gedenkstätten angesprochen, die euch auf eurer Fahrt begegneten. Tauchte dieses Thema in irgendeiner Form auch in dem Garten auf?

Allerdings. In zweifacher Form sogar. Den Mantel einer der anwesenden Personen schmückte ein Davidstern, eine Swastika die Krawatte einer anderen.

Gab es auch Hunde?

Natürlich. Als Verkörperungen der drei Göttlichen Tugenden Glaube, Hoffnung sowie Liebe nämlich.

Warum kamen euch alle Personen um den Tisch so klein vor?

In einem mittelalterlichen Gemälde richtet sich die Größe ausschließlich nach der Bedeutung der Dargestellten. Der Webmaster war im Vergleich zu uns noch von mittlerer Größe, der Rest beinah alles winzig kleine Randfiguren.

Was symbolisiert das Horn des Einhorn?

Das durch die Umkehr des Sexualstroms geöffnete innere Auge.

Mit insgesamt elf Darstellungen befindet sich fast die Hälfte des europaweit  auffindbaren Bestandes an Tafelmalerei zu dem Thema Maria mit dem Einhorn in Thüringen. Warum?

Keine Ahnung.

Wer war im Nimbus?

Gottvater thronte dort und entsandte von diesem leicht fotzenartig dargestellten Ort seinen Sohn.

Wie bezeichnete Graeculus Maria?

Ein vernünfftig Paradis mit zwei f und ohne e.

Warum war das Horn des Einhorn abgeknickt?

Um das Nicht-Abspritzen zu symbolisieren.

Wer hatte den Hommus aus LIDL beigesteuert?

Ich vermute Unangepasste als Symbol für ihre Dichtkunst.

Es ist beobachtet worden, dass du dich relativ kurz in dem Garten aufgehalten hast. Warum?

Ich war überwältigt von all der Glorie und musste mich nach einiger Zeit zum Beten in das Hotelzimmer zurückziehen.

Hattest du Sex?

Im Garten oder im Hotel?

Im Garten ja wohl kaum?

Wenn man das Totschlagen von Stechmücken auf nackten Oberarmen, so dass das Blut spritzt, ausgeführt von lustvoll dazu schreienden Pferdemädchen als Sex bezeichnen kann, so hatte ich in dem Garten sehr wohl auch und zwar nicht nur einmal Sex.

Ich kenn dich. Du bist dann im Hotelzimmer bestimmt sofort bei GRINDR on gegangen. Komm, gibs zu.

Die Busen von Maria bzw.  Lluviagata waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT echt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 unangepasste (03.09.17)
Ich etwas mit Knoblauch? Riechen halte ich mit etwas Abstand gerade noch aus, aber essen - da schüttelt es mich

 Judas meinte dazu am 03.09.17:
Ich glaube tatsächlich hat Unbegabt den Hummus mitgebracht, nicht unangepasste. Ansonsten sehr korrekte Darstellung des Treffens.

 SunnySchwanbeck antwortete darauf am 03.09.17:
Den Hummus habe ich gekauft, wollte Eindruck schinden bei den Veganern, blöderweise war dann dort nur eine Veganerin, mit der ich seit 2008 schon ein inniges Verhältnis führe.

Und dann schmeckte dieser Scheiß auch noch nach Kürbis.

 toltec-head schrieb daraufhin am 04.09.17:
lol

besser selber machen, so wie llu ihre busen

 Owald äußerte darauf am 06.09.17:
Der eigentliche Skandal ist, daß der Hummus vom Netto war. Wie kommt der geneigte Autor auf Lidl?

 Dieter Wal (03.09.17)
Eine schöne Ikone.




Bis auf Hummus für unangepasste.

 Dieter Wal ergänzte dazu am 28.01.18:
Wundervoll geistreicher Text.

Muss bis auf Hommus und Mücken ein angenehmes Treffen gewesen sein!

"Mit insgesamt elf Darstellungen befindet sich fast die Hälfte des europaweit auffindbaren Bestandes an Tafelmalerei zu dem Thema Maria mit dem Einhorn in Thüringen. Warum?

Keine Ahnung."

Dieser flapsige Witz gefiel mir am besten. Die strenge Dialogform lässt mich an Dialoge in Freimaurer-Ritualen denken oder ähnlicher Gesellschaften. Gab es auch in katholischen Formen.

 Lluviagata (03.09.17)
Stimmt.
Den echten hab ich tatsächlich zu Hause gelassen.

 toltec-head meinte dazu am 04.09.17:
Eine von beiden also.

 Lluviagata meinte dazu am 04.09.17:
Nä. beide. Das in Artern waren 2 Kürbisse.

 LottaManguetti meinte dazu am 11.09.19:
Cora (29) meinte dazu am 11.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NimbusII (42)
(28.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
andro (21) meinte dazu am 28.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NimbusII (42) meinte dazu am 28.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 29.01.18:
Du bist doch immer im Nimbus
des Webmasters, lieber arturo benedetto-noel-d'or-regis-orelio, und falls dein Krawallo einmal irrtümlicherweise (?) überziehen sollte, hebt dich vielleicht eine Cumunolimbus-Wolke in die Gefilde der verklärten Seligen bald heilig gesprochenen Troll-Accounts.
NimbusII (42) meinte dazu am 29.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 29.01.18:
Hä?
NimbusII (42) meinte dazu am 30.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 30.01.18:
"dass Deine Zunge einer Schlange gleicht."

Danke.

"dass Du a Troll bist"

Wie war das? Ein Trollposting beschäftigt sich nicht mit dem vorgegebenen Thema, sondern provoziert um des Provozierens willen.

Schön, dass wir darüber gesprochen haben. Vielleicht könntest du auch deine konfusen Dauermonologe an mich im Forum einstellen? Danke.

Antwort geändert am 30.01.2018 um 11:09 Uhr
NimbusII (42) meinte dazu am 30.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 30.01.18:
Sry, dass ich mich erst jetzt zurück melde. Dachte, der Text wäre gar nicht von mir und es ginge mal wieder nur um Nimbus.
NimbusII (42) meinte dazu am 30.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (15.09.20)
Mit großer Freude gelesen.
Und nun? 1143 Texte von dir ... das ist zuviel. Und ich befürchte, dass ich da enttäuscht werde. St. Graeculus warnte mich.

 toltec-head meinte dazu am 16.09.20:
Und wo warst Du?

 Bergmann meinte dazu am 16.09.20:
Am Tag des kv-Treffens?
Ich wäre so gern gekommen, zumal mich die kv-Magie Arterns reizte (wie schon 2006) und der charismatische Webmaster. Ich musste mein schon gebuchtes Hotel stornieren, weil ich am Sa, 26.8., von Halle (ich war also ganz nah) aus familiär wichtigen Gründen zurück nach Bonn musste. - Mir schwant nun, dass mir etwas Besonderes entgangen ist: die Begegnung mit dir.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram