Backstage bei Merkel und Schulz

Groteske zum Thema Abenteuer

von  Jorge

Backstage bei Merkel und Schulz

Da beide keine Einwände hatten, durfte ich am Sonntag kurz vor dem TV -Duell
ungestört von einer Kabine zur anderen wechseln.
Ich war aufgeregter als Angela, die mit einem Lächeln Gummibärchen nach Farben sortierte und ab und zu an einem stillen Wasser nippte.
Bei Martin brannte förmlich die Luft. Ihn hielt nichts auf dem bequemen roten Sessel.
Er schritt aufgeregt immer wieder auf den Garderobenspiegel zu und machte fast militärisch kehrt.
Mir lächelte er immer wieder zu, wenn er in Richtung Spiegel ging.
Bei Angela sah ich die Bärchen in Rautenform friedlich nebeneinander liegen.
Ich hatte fast den Eindruck, sie wolle ein Nickerchen machen.
Ihre Kostümjacke saß wie immer sehr straff auf ihrem angespannten Körper.
Ihre flachen Schuhe machten einen bequemen Eindruck.
Einen kurzen Moment dachte ich, sie sei zuvor in ein Fettnäpfchen getreten,
aber es war nur ein wenig Wasser, das sie verschüttet hatte.
Ihr freundliches Lächeln deutete ich zurecht, dass sie mich zwar tolerierte aber nicht mit mir sprechen wollte.
Einen anderen Eindruck hatte ich bei Herrn Schulz. Er bat mich förmlich um freundliche Worte.
Ich wollte unparteiisch sein und winkte beiden noch einmal aufmunternd zu und machte mich auf den Weg zum Airport.
Meine spanischen Freunde wollten doch aus erster Hand informiert werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (04.09.17)
Das interessiert die Nation, was war mit den roten Gummibärchen???
LG TT

 Jorge meinte dazu am 04.09.17:
Soweit ich sehen konnte, hat Frau Merkel die ins Koalitionsfeld weggeordnet. Danach hat sie zufrieden gelächelt.
LG
Jorge

 AZU20 (05.09.17)
Und eas hast Du Ihnen erzählt? Die ganze Geschichte? LG

 Jorge antwortete darauf am 06.09.17:
Ja, sie sind sehr interessiert an der deutschen Gemengelage.
LG
Jorge

 Dieter_Rotmund (31.08.20)
TV Duell -> TV-Duell

 Jorge schrieb daraufhin am 31.08.20:
Danke.

 harzgebirgler (13.10.20)
schulz ist mittlerweile out
hat sich zuviel zugetraut -
merkel aber führt das land
weiterhin mit ruh'ger hand
der die fäden kaum entgleiten
durch virale krisenzeiten.

lg
henning

 Jorge äußerte darauf am 13.10.20:
Danke Henning für deinen parteiübergreifenden Blick.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram