Bei Hubert

Kurzgeschichte zum Thema Glaube

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Als ich etwa eine Stunde später in Huberts Wohnzimmer (mit Kamin) in einem bequemen Sessel, inmitten von vielen Glaubensgeschwistern,  saß, fühlte ich mich sehr geborgen und wohl. Hier ist ein guter Ort, dachte ich. Und dieser erste Eindruck sollte sich  als richtig erweisen.
      Hubert war ein pensionierter Geologe, der sich zwei Jahre zuvor im Jesus-Haus zum christlichen Glauben bekehrt hatte und der gerne und häufig Christen zu sich einlud.  Ich war ehrlich gesagt sehr angetan von seiner freundlich-großzügigen  Art, seiner erkennbaren Freude am und im Glauben.  Der Abend wurde der Beginn einer schönen Freundschaft. In den nächsten drei Jahren verbrachte ich viel Zeit in seinem Hause. Dazu aber später noch mehr.

An diesem Abend  hatte ich immer noch etwas mit Kopfschmerzen zu kämpfen, aber ein sehr wichtiger Schritt - die Erwachsenentaufe -lag nun hinter mir. Jetzt war ich - spirituell und biblisch gesehen - ganz "offiziell" ein Kind Gottes geworden.  Was mich mit großer Dankbarkeit erfüllte.
      Wieso hatte Jesus ausgerechnet mich ausgewählt und so viele Andere nicht? Dafür gab es keine rationale Erklärung, Aber eines war klar, so viel an mir lag, würde ich mich dieser Erwählung als würdig erweisen wollen. Ich würde den Weg, den Er mir zeigen würde,  auch gehen wollen.
      Und ich war da keine Ausnahme. Die meisten Christen, die ich im Jesus-Haus kennengelernt hatte, zeigten eine ähnliche Entschiedenheit. Ich war immer wieder neu überrascht, was sie so alles auf ihrem Weg mit Jesus erlebten. Teilweise richtige Wunder!


Anmerkung von Bluebird:

Folge 15 meiner autobiografischen Kurzgeschichten-Sammlung und Fortsetzung von meiner autobiografischen Bekehrungsgeschichte  hier aus dem Jahre 1985

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram