Entschieden.

Interpretation zum Thema Werbung

von  Didi.Costaire

Illustration zum Text
Klug besonnen.
(von Didi.Costaire)
Frau Merkel, Hand aufs Herz, was wählen Sie denn?
 
Klug wie ich bin, verkörper ich den Frieden.
Besonnen lass ich mich und wirke froh.
Entschieden hab ich mich fürs ›Weiter so!‹,
da ich in Deutschland gut und gerne lebe
und außerdem an meinem Posten klebe,
weshalb ich wohl auf dem Erfolgsweg bleibe
und mehr als Kohl es tat Geschichte schreibe.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Foto zum Vergrößern anklicken!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (13.09.17)
So kann man Wahlplakate lesen und interpretieren.
LG
Jorge

 Peer meinte dazu am 13.09.17:
Ja Dirk, ich hätte sogar noch statt des Singulars bei dem Wort "Geschichte" den Plural gewählt.. Aber Du hast das Thema verdichtet auf den Punkt gebracht.
LG Peer

 Didi.Costaire antwortete darauf am 13.09.17:
Danke für die Zustimmung und die Vorschläge. Bei der bzw. den Geschichte/n ist der Singular ja eigentlich größer als der Plural...
Schöne Grüße, Dirk
Arbait_Müller (48) schrieb daraufhin am 13.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 13.09.17:
A_M, das hier interpretierte Wahlplakat strahlt eher Ruhe und Gelassenheit aus. Und warum? Weil es den Arbaiterparteien an vorzeigbaren Kandidaten fehlt.

 niemand (13.09.17)
Man kann es je nach Gusto pro, oder contra [ironisierend] Merkel lesen. Ich ziehe mal die zweite Möglichkeit vor
Mit lieben Grüßen, Irene

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 13.09.17:
Danke für deine Stimme.
Liebe Grüße, Dirk

 loslosch (13.09.17)
Besonnen lass ich mich ...

Besonnen zeig/ geb ...

soeben mit heiner (postum) abgestimmt.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.09.17:
Hier habe ich mich bei der Deutung unmittelbar ans Foto gehalten, nicht an Erfahrungswerte.
  HG† hat nicht nur inhaltlich Pate gestanden, sondern damals auch schon gewusst, sich ins rechte Licht zu setzen.
Beste Grüße, Dirk
Graeculus (69)
(13.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Arbait_Müller (48) meinte dazu am 13.09.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.09.17:
So eine Alternative braucht man wirklich nicht.

Und Kajott Un schon gar nicht.

Beste Grüße, Dirk

 AZU20 (13.09.17)
Wie kann man das beenden? LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.09.17:
Dazu müsste schon irgenwas sehr Außergewöhnliches passieren. Ansonsten bleibt nur der Altersruhestand, irgendwann...
Beste Grüße, Dirk

 harzgebirgler (13.09.17)
ja, "sein mädchen" hat schon traute / und baut liebend gern ne raute - / die steht auch für besonnenheit* / in einer turbulenten zeit. beste abendgrüße von henning, der dein gedicht mit vergnügen las!

*https://de.wikipedia.org/wiki/Merkel-Raute#Interpretationen

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.09.17:
So sieht, wer Merkel auf die Finger schaut,
bloß wie sie damit ihre Raute baut.
Die Raute steht hier demgemäß für schlau
im Gegensatz zu der vom HSV.

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram