Geflüster im Auto (ohne Ölbaum)

Gedankengedicht zum Thema Abgrenzung

von  Tatzen

Haltet euch fern
Von der Götter Geschlecht!

Macht ihr auch gern
Euren Weg ihnen recht.

Manch einer steht
Heut als Baum dumm herum.

Ne andere weht
Nur als Hauch, bleibt sonst stumm.

Wenn ihr euch nicht von den Göttern fernhaltet,
Werdet ihr nachher noch preußisch verwaltet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (14.09.17)
Ja, wer will schon preußisch verwaltet werden. LG

 Tatzen meinte dazu am 18.09.17:
Ich kenne da ein paar "Kameraden"

 Soshura (14.09.17)
Die duale Gottlosigkeit ist vielleicht ein klitzekleinwenig vergleichbar mit dem Dasein des Waisenkindes. Der Rest ist Erziehungssache. Oder?

 Tatzen antwortete darauf am 18.09.17:
Ein interessanter Vergleich... das letzte Gedicht dieses Zyklus greift dieses erste noch einmal auf - ich denke gegen Ende der Woche werde ich es reinstellen. Dann können wir das gerne nochmal diskutieren!

 Tatzen schrieb daraufhin am 25.09.17:
Der Zyklenabschluss ist da - wir können die Diskussion gern wieder aufnehmen!

 Soshura äußerte darauf am 26.09.17:
Danke, ich werde  dort schreiben

 GastIltis (25.09.17)
Nach dem Wahlergebnis kann ich nur sagen: zum Glück nicht sächsisch verwaltet! Obwohl ich (fast) ein Sachse geworden wäre. Gefällt mir ausgesprochen gut! LG von Giltis.

 Tatzen ergänzte dazu am 25.09.17:
Den Wahlausgang muss ich erstmal verdauen. Dabei kommt bestimmt was lyrisches raus... Aber ich kenne auch Sachsen, die nicht braun gewählt haben
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram