Münzenliebhaber

Gedankengedicht zum Thema Gier

von  Martina

Hör doch, du hastig eilender Mensch,
wie dieser Vogelgeselle sein Lied dir singt,
einfach nur das Schönste bringt,
weil ihn pure Lebensfreude ritt,
doch du bist in Gedanken schon -
weiter als dein Fuß grad tritt,
und entgehst so
der Aufmerksamkeiten größter Lohn.

Dein Gehör ist nur versiert,
auf das Klimmpern dieser Münzen,
denkst, nur das Geld kann's wirklich bringen
und nur dann, ja dann meinst du -
hörst du die Vöglein singen!

© M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Morphea (18.09.17)
leider rennen die meisten Menschen am Leben vorbei und nehmen die Natur nicht mehr in ihrer Gänze , in ihrer Schönheit wahr. Vielleicht müssen die es lernen wieder langsamer zu werden. Ich habe immer meine Kamera dabei, weil ichimmer ganz genau schaue was sich so um mich herum ergiebt und dieses Besondere gerne in der Zeit festhalte. ;)

 Martina meinte dazu am 18.09.17:
Ich bin auch Hobbyfotografin...und ja, es scheint in ihren genen zu liegen, immer hinter etwas herlaufen zu müssen...und nicht zu sehen, was vor den Füßen liegt....

 TrekanBelluvitsh (18.09.17)
Was gilt heute als klügste Idee des Kritikers? Richtig, die Frage: Rechnet sich das?

 AZU20 (18.09.17)
Ja, leider ist dieser Menschentyp viel zu weit verbreitet. LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram