Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Manni (17.09.), Solomon-Burke (17.09.), Jfgjgtuj (16.09.), Rebell66 (16.09.), Sandrajulia (08.09.), Teichhüpfer (05.09.), JethroTull (04.09.), Krotkaja (02.09.), Karl67 (31.08.), Willibald (29.08.), HerrU (29.08.), Mirko_Swatoch (29.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 813 Autoren und 118 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 19.09.2018:
Kalendergeschichte
Die Kalendergeschichte ist seit dem 15./16. Jh. Teil des Kalenders und behandelt in ‚volkstümlicher'... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Guter Vorsatz von Soshura (07.07.18)
Recht lang:  Verbrannte Heimat VIIIb - das "zivile" Leben von Soldaten, Polizisten und "normaler" Familie von pentz (1362 Worte)
Wenig kommentiert:  wetterbericht von rochusthal (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Nussknacker von Kot-Producer (nur 48 Aufrufe)
alle Kalendergeschichten
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Altbausonnen
von Tiphan
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich ein Mensch bin" (Rabenrot)
IInhaltsverzeichnis

II

Sonett zum Thema Untergang


von Hecatus

Die Krankheit zieht uns nieder. Alle speien,
den Todeskampf verlierend, ihre Lungen
auf leere Straßen, Wege die zersprungen
daliegen, wie geplatzt von Hilfeschreien.

Entschlossen stehen letzten Rückhalts Reihen
bewaffnet und bereit. Und eng gedrungen
verlöschen sie, wie die Erinnerungen
an dieses Leben. Niemand wird verzeihen.

Sie liegen tot nun, Frieden in den Zügen,
auf leeren Straßen grausam plattgetreten:
Wer soll den Sinn in diese Welt noch bringen.

Von allen Seiten hierhinüber dringen
verfluchte Massen, die um Gnade beten
zu Gott. Dem Gott der abertausend Lügen.

Anmerkung von Hecatus:

5 IX 2017


IInhaltsverzeichnis
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de