Nervtötend

Text

von  Annabell

Habt Ihr noch nie gehört
von diesem Instrument?
Eine Geige, ein Bass und eine
doppel-saitige Gitarre
in einem Musikinstrument vereint?
Dieses Aufwallen der Töne,
das Ineinanderkratzen, das Schrille,
das Trommelfeuer und das
Zusammenspiel aller Klänge
wie bei einer 12-Ton-Musik?

Mal hell, dann laut und leise
dumpf oder überaus kreischend.
Eine Oboe, ein Dudelsack, ein Banjo,
ein Saxophon und zugleich
das hellhörige Spiel einer Klarinette.
Alle stimmen sie überein
in einem Stakkato - wie in einem
alles übertönenden Trommelwirbel.

Nein, Ihr wißt es nicht?
Es ist kein Konzert in der Elbphilarmonie.
Es ist ein das Gehör überlagernder,
nicht auslöschbarer
nervtötender  T i n n i t u s !


Anmerkung von Annabell:

@graeculus, @Sätzer, @Jorge
Ihr Lieben, mein Text gehört zur Serie "Aus dem Nähkästchen geplaudert (8)". Ich will ehrlich sein: Es ist ein attestierter doppelseitiger Tinnitus, der mich sehr stark behindert. Dabei habe ich noch die "Betonmischmaschine", das "Autohupen" und die "Fahrradklingel" nicht erwähnt, aber die gehören ja nicht in die erwähnte Musikgruppe. Ich habe einen sehr hilfreichen Tipp für Leidensgenossen/innen: In jedemZimmer den gleichen Musiksender laut einschalten. Diese Maßnahme hilft wirklich!
Dankeschön für Eure Kommis.
LG Annabell

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(22.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(22.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (22.09.17)
Hoffentlich beschreibst du nicht eigene Erfahrung!
LG
Jorge

 Annabell meinte dazu am 22.09.17:
siehe meine Antwort unter meinem Text.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram